Hütte in den Bergen (Alpen/Mittelgebirge) mieten

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Hütte in den Bergen (Alpen/Mittelgebirge) mieten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Moin moin,

habt ihr Erfahrungen damit, kleine Berghütten im Gebirge zu mieten, entweder alleine oder als kleine Gruppe?

Wo findet man da am besten günstige Angebote? Im Internet finde ich nur recht teure Chalets u.ä.

Ich suche aber eher was einfaches, gerne auch abgelegenes. Ich vermute aber, dass man sowas nicht unbedingt über Internetinserate findet.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Hütte in den Bergen (Alpen/Mittelgebirge) mieten

Beitrag von Muirne »

Probier mal airbnb. Darüber habe ich schon niedliche, abgelegene Hütten mit guten Bewertungen gefunden. Ganz hoch noch nicht, aber abgelegen und in Berglage als Startpunkt für Wanderungen habe ich gute Sachen dort gesehen. Mann kann auch mittels der Umgebungskarte suchen, dauert uU bisschen aber lohnt mE, da es dann keine Touri-hütten-Dörfer sind.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Hütte in den Bergen (Alpen/Mittelgebirge) mieten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Besten Dank :)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hütte in den Bergen (Alpen/Mittelgebirge) mieten

Beitrag von Tobias__21 »

Viele Hotels haben noch eigene Hütten. Da gibt es unterschiedliche Klassen. Teilweise mit Vollversorgung (kostet extra), teilweise kann man sich aber auch selbst versorgen. Die Touristinformationen wissen da auch immer was. Es kommt auch natürlich darauf an, ob ihr eine große Gruppe seid, dann wird es in der Regel günstiger, oder ob Du alleine gehen willst, bzw. nur mit 2-3 Freunden. Dann stellt sich natürlich auch noch die Frage, welchen Komfort ihr haben wollt. Fließend Wasser und Strom, oder richtig urig mit Brunnen und Plumpsklo vor der Hütte? :D

Das hier wäre mal ein Beispiel. http://www.golmerhaus.at/

Allerdings liegt die "Hütte" in einem Skigebiet. Dort aber etwas abseits. Das Skigebiet ist auch klasse, also wenn ihr Skifahren wollt, kann ich euch das schon empfehlen. Die Preise sind her human und es fahren Busse (sehr regelmäßig und oft) zu anderen Skigebieten (bspw. Silvretta). Es gibt dort Skipässe, die für das ganze Gebiet gelten, da hat man echt Abwechslung. Die "Hütte" ist aber eher gehobener, gehört zu einem 4 Sterne Hotel. Hat schon Komfort, ist aber wohl eher was größere Gruppen. Ich kenne die Familie persönlich, die das Hotel und die Hütte betreiben. Die haben auch richtige Schutzhütten mitten in den Bergen, aber da ist dann eben essig mit Komfort. Das ist dann eher was für Abenteurer. Aber wenn die Gegend (Vorarlberg) für Dich/Euch generell in Betracht käme, kann ich da gerne mal nachfragen, ob sie was wissen. Die sind in der Region sehr gut vernetzt. Dann bräuchte ich allerdings ein paar Eckdaten von Dir.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten