Die Nr. 1 im Pott

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Philtan
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 03:30
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Philtan »

Alle 4 Städte sind sehr gut an den Fernverkehr (z.B Thalys nach Paris), und den Flugverkehr angeschlossen (Düsseldorf).

Essen hat mit dem Turock eine bekannte Metal Bar/Disco und das beste Hochkulturangebot der 4 Städte. Das Folkwang Museum ist das einzige, das regelmäßig große Sonderausstellungen wuppt.

Das Bochumer Schauspielhaus ist bekannt für seine innovativen Aufführungen. Es gibt in Bochum mit dem Bermuda Dreieck auch eine große Feiermeile.

Duisburg hat als einzige der 4 Städte einen großen Stadtwald, wo man gut Joggen/Mountainbiken kann. In Essen ist der Baldeneysee gut zum Joggen geeignet, man kann da aber leider nicht drin schwimmen.

Und Dortmund hat natürlich Bundesliga Premiumfußball.

Currywurst gibt's überall, auch vegan. :D


Ich würde bei dem was du suchst, definitiv Essen empfehlen und mich mal in Holsterhausen/Rüttenscheid umsehen.
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Eagnai »

Mach halt erstmal zwei Wochen Urlaub im Pott und schau dir die Städte selbst an.

Es hat (wie immer) jede Stadt ihre Vor- und Nachteile, da wirst du hier immer hundert verschiedene Meinungen finden.

Nur die ständigen Staus sind überall gleich. Verkehrsanbindung ist überall top, das Ruhrgebiet ist halt von einem sehr dichten Netz von Autobahnen durchzogen und du bist nie weit von der nächsten Auffahrt entfernt, aber du kannst eben auch damit rechnen, dass du auf den meisten Strecken immer irgendwo stehst oder Stop-and-Go fährst, wenn du zu Stoßzeiten unterwegs bist.

Grün und Naherholungsmöglichkeiten bieten aus meiner Sicht alle Städte.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von jurabilis »

Ich kann es nicht glauben, dass diese Frage wirklich ernsthaft diskutiert wird.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von immer locker bleiben »

Ich habe gehört, dass es in Dortmund am Borsigplatz und in den nördlich angrenzenden Seitenstraße ein reichhaltiges Angebot an Grundversorgungen geben soll ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Herr Anwalt »

Allerdings.
Nur man sollte dort auch darauf achten, dass man die Dinge dort schnell verkonsumiert. Dort wechseln die Gegenstände schnell mal - unfreiwillig - den Besitzer. Bezüglich einer anderen Grundversorgung: Hinter Hornbach ist übrigens wie in der gesamten Stadt mittlerweile Sperrbezirk. Ich meine, dass lediglich in der Linienstraße noch eine bestimmte Grundversorgung angeboten werden darf.
Außerdem sollte man in der Nordstadt nicht mit dem Auto anreisen. Dort werfen sich seit neustem gerne mal Kinder vor Autos.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Muirne »

Herr Anwalt hat geschrieben: Außerdem sollte man in der Nordstadt nicht mit dem Auto anreisen. Dort werfen sich seit neustem gerne mal Kinder vor Autos.
better call saul.
Es gilt die Grundregel: Betont lässig und den Augenkontakt beschränken. Die Bengel wissen ja, dass man sie nicht züchtigen darf.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten