Die Nr. 1 im Pott

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Muirne »

Mir geht das Wetter auf die Nerven. Es ist schlimmer als in UK.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von batman »

Herr Anwalt hat geschrieben:Ich bin Dortmunder, lebe in Bochum und arbeite in Unna.
Das nenne ich gelebtes Multikulti :D
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Samson »

Vadda is aus Gelsenkirchen , passt schon. Angeblich hat das Ruhrgebiet lauterbrauhe aber herzgoldigw Menschen, viel schöne Natur, ein ausgeprägtes Vereinleben und ein Kulturleben das in Umfang und coolness höchstens von Berlin überboten wird
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von famulus »

...und eine ganz gut vernetzte Rechte.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Voland »

famulus hat geschrieben:...und eine ganz gut vernetzte Rechte.
In Duisburg aber auch viele Kameltreiber. Aber die werden ja bald ausgewiesen.
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Urs Blank »

scndbesthand hat geschrieben:Gelsenkirchen fehlt irgendwie in der Aufzählung. Bild

Ansonsten ist der Experte für abbruchreife Städte im Ruhrgebiet doch Urs Blank?
Ja, aber aus Anlass meines 1000. Postings in diesem Forum schaue ich so milde auf meine Heimat wie notgedrungen ein Immobilienmakler in Castrop-Rauxel: „hat Potential“ - „für Liebhaber“ - „Vintage-Look“ - „Bastler gesucht“ - „Original 1950er“ - „interessante Raumaufteilung“ - „nette Nachbarn“ - „verkehrsgünstig“ - "die Currywurst unter Wienern" - „retro“ - „Oldie but Goldie“ - „ausbaufähig“ - „Schnäppchen“ - „Verkauft!“
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Trente Steele82 »

Essen soll die grüne Hauptstadt 2017 gewesen sein. 1.5 Jahre wurde ich nicht warm mit der Stadt und das Grün wurde getrübt von der Autobahn die quer durch die Stadt geht. Und diesen Ruhrpott Charme von dem immer alle reden fand ich auch eher blöd. Ich hab mir aber sagen lassen, dass Mühlheim in der Tat eine Alternative ist.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Muirne »

Fragt man sich warum es keinen pott stammtisch gibt.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Weil wir uns nicht sehen wollen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von scndbesthand »

Lol


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Muirne »

Du kommst an den Katzentisch.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von sai »

Trente Steele82 hat geschrieben:Essen soll die grüne Hauptstadt 2017 gewesen sein. 1.5 Jahre wurde ich nicht warm mit der Stadt und das Grün wurde getrübt von der Autobahn die quer durch die Stadt geht. Und diesen Ruhrpott Charme von dem immer alle reden fand ich auch eher blöd. Ich hab mir aber sagen lassen, dass Mühlheim in der Tat eine Alternative ist.
Ich hab da (Mülheim) knapp ein Jahr lang gelebt. Die Innenstadt ist schäbbig, drum herum ist es aber teilweise wirklich ganz schön.
Gerade an der Ruhr stehen auch einige Paläste von irgendwelchen Ruhrgebietsbaronen.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von immer locker bleiben »

JulezLaw hat geschrieben:Das entscheidende Kriterium - bester Fußballverein - fehlt ohnehin. So kann man keine richtige Entscheidung treffen.
Bremen liegt aber nicht im Ruhrgebiet, insofern hilft das Kriterium nicht weiter ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von JulezLaw »

Doch, doch. Wir reden ja schließlich vom besten Verein im Profifußball... Aber hey, eure A-Junioren sollen ganz ok sein!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Die Nr. 1 im Pott

Beitrag von Trente Steele82 »

sai hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben:Essen soll die grüne Hauptstadt 2017 gewesen sein. 1.5 Jahre wurde ich nicht warm mit der Stadt und das Grün wurde getrübt von der Autobahn die quer durch die Stadt geht. Und diesen Ruhrpott Charme von dem immer alle reden fand ich auch eher blöd. Ich hab mir aber sagen lassen, dass Mühlheim in der Tat eine Alternative ist.
Ich hab da (Mülheim) knapp ein Jahr lang gelebt. Die Innenstadt ist schäbbig, drum herum ist es aber teilweise wirklich ganz schön.
Gerade an der Ruhr stehen auch einige Paläste von irgendwelchen Ruhrgebietsbaronen.
Ein Kollege der dort hingezogen ist, redet sich das dadurch schön, dass dort einer der höchten Millionärsdichten herrscht (wahrscheinlich der Ruhrgebietsbarone und der Aldipatronen). Als Kind des Rheinlands bleibt die Ruhr aber nur ein netter Versuch. Um zurück zur Ausgangsfrage zu kommen, von den genannten Städten wäre Essen im Süden wohl das kleinste Übel. Es ist halbwegs grün, man kann dort bestimmt auch weggehen und es ist im Großen und Ganzen nicht so pöttisch wie auf der anderen Seite der Autobahn.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten