Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auch wenn ich nichts von dem, was hlubenow gesagt hat, unterschreiben würde, würde ich doch das Folgende der Fairness halber zugestehen:

Ein als solches gesellschaftlich geprägtes "typisch männliches" Auftreten kann zu einem gewissen Grad durchaus bei nicht wenigen Frauen zum Erfolg führen.

Natürlich sind einige Einschränkungen zu beachten:

- nichts hat absolute Gültigkeit, jede Frau ist anders
- "typisch männlich" im Sinne von "gesellschaftlich traditionell so gesehen", eine naturalistische Debatte ist nutzlos
- "typisch männlich" im Sinne von selbstbewusst und entscheidungsfreudig, nicht im Sinne von "Macho" oder "mir ist deine Meinung egal"
- das sind nur meine eigenen Erfahrungen

Ich hatte jedenfalls mit einem zu einem gewissen Grad selbstbewusst-charismatisch-draufgängerischen Auftreten stets mehr Erfolg als mit meinem früheren schüchtern-introvertiert-"super netten" Wesen.
Nourily
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:27
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Nourily »

Tobias__21 hat geschrieben:Um noch was ernsthaftes zum Thema beizutragen:

Ich habe mich vor längerer Zeit auch sehr unsauber von einer Ex getrennt. Ich habe mich damals auch entschuldigt und wieder Kontakt gesucht. Nicht nach drei Jahren, es war schon etwas früher. Sie war und ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, nur beziehungstechnisch hätte es auf lange Sicht nie und nimmer zwischen uns funktioniert, obwohl wir dann doch gut 4 Jahre zusammen waren. Heute sind wir die besten Freunde, sie versteht sich auch super mit meiner jetzigen Partnerin. Hintergedanken hatte ich keine und es ging auch nicht um Sex ;)
Hi,

Ja danke..

Bei uns war es auch so, dass er halt seine Karriere halt vorantreiben wollte...egal was ich davon halte. Sollte er ja auch, ich war aber der Meinung dass er sich was in Frankfurt oder so suchen könnte, was ja in der Nähe gewesen wäre. Ich habe ja studiert.

Nein stattdessen saust er ans untere Ende der Republik und hatte halt wieder diese Ist mir eigentlich egal Haltung.
Wir waren wann noch etwa vier Monate zusammen, ich war ständig unglücklich und immer öfter kam dieses: Ich habe keine Zeit. Treffen nur noch alle vier oder fünf Wochen.

Ich konnte mit ihm darüber auch nicht reden. Er ging dann in Skype sogar deswegen offline, wenn ich das Ansprach. Er habe ja bereits erklärt, dass ihm die Karriere wichtiger sei.

Irgendwann haben wir uns nur noch gezofft. Vor allem auch wegen seiner Sprüche. Ich könne nicht kommen , weil "Gäste " ihm zu viel Stress machen ... :-# usw.
Ich Fand diese Aussage einfach nur gemein... [-(

Joa ...
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Muirne »

Suchender_ hat geschrieben: Ich hatte jedenfalls mit einem zu einem gewissen Grad selbstbewusst-charismatisch-draufgängerischen Auftreten stets mehr Erfolg als mit meinem früheren schüchtern-introvertiert-"super netten" Wesen.
Das ist doch letztlich ein Allgemeinplatz, der (wenn man jetzt nur diese beiden Extreme nimmt, die meisten Menschen befinden sich eher irgendwo dazwischen) nicht nur für Männer, sondern schlicht für Menschen gilt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:
Suchender_ hat geschrieben: Ich hatte jedenfalls mit einem zu einem gewissen Grad selbstbewusst-charismatisch-draufgängerischen Auftreten stets mehr Erfolg als mit meinem früheren schüchtern-introvertiert-"super netten" Wesen.
Das ist doch letztlich ein Allgemeinplatz, der (wenn man jetzt nur diese beiden Extreme nimmt, die meisten Menschen befinden sich eher irgendwo dazwischen) nicht nur für Männer, sondern schlicht für Menschen gilt.
Und wer erobert Dich am ehesten? Der coole Draufgänger James Dean, oder das ruhige Senisbelchen? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von hlubenow »

Nourily hat geschrieben:Bei uns war es auch so, dass er halt seine Karriere halt vorantreiben wollte...egal was ich davon halte. Sollte er ja auch, ich war aber der Meinung dass er sich was in Frankfurt oder so suchen könnte, was ja in der Nähe gewesen wäre. Ich habe ja studiert.

Nein stattdessen saust er ans untere Ende der Republik und hatte halt wieder diese Ist mir eigentlich egal Haltung.
Wir waren wann noch etwa vier Monate zusammen, ich war ständig unglücklich und immer öfter kam dieses: Ich habe keine Zeit. Treffen nur noch alle vier oder fünf Wochen.

Ich konnte mit ihm darüber auch nicht reden. Er ging dann in Skype sogar deswegen offline, wenn ich das Ansprach. Er habe ja bereits erklärt, dass ihm die Karriere wichtiger sei.

Irgendwann haben wir uns nur noch gezofft. Vor allem auch wegen seiner Sprüche. Ich könne nicht kommen , weil "Gäste " ihm zu viel Stress machen ... :-# usw.
Ich Fand diese Aussage einfach nur gemein... [-(
Kann ich verstehen. Wenn ich eine Frau wäre, könnte ich einen Mann, der ohne mich in 'ne andere Stadt verschwindet und mich dann vernachlässigt und abblockt, auch nicht brauchen.

Was z.B. auch der Inhalt einer zweizeiligen Antwortmail sein könnte, aber das mußt Du selbst wissen.
Gelöschter Nutzer

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Muirne hat geschrieben:
Suchender_ hat geschrieben: Ich hatte jedenfalls mit einem zu einem gewissen Grad selbstbewusst-charismatisch-draufgängerischen Auftreten stets mehr Erfolg als mit meinem früheren schüchtern-introvertiert-"super netten" Wesen.
Das ist doch letztlich ein Allgemeinplatz, der (wenn man jetzt nur diese beiden Extreme nimmt, die meisten Menschen befinden sich eher irgendwo dazwischen) nicht nur für Männer, sondern schlicht für Menschen gilt.
Würde ich so nicht sagen. Als Mann ist es (im Durchschnitt! Es hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab) - weshalb auch immer, Geschlechterstereotypen usw. - bei Schüchternheit auf dem Markt deutlich schwieriger als für eine vergleichbar schüchterne Frau.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:
Suchender_ hat geschrieben: Ich hatte jedenfalls mit einem zu einem gewissen Grad selbstbewusst-charismatisch-draufgängerischen Auftreten stets mehr Erfolg als mit meinem früheren schüchtern-introvertiert-"super netten" Wesen.
Das ist doch letztlich ein Allgemeinplatz, der (wenn man jetzt nur diese beiden Extreme nimmt, die meisten Menschen befinden sich eher irgendwo dazwischen) nicht nur für Männer, sondern schlicht für Menschen gilt.
Und wer erobert Dich am ehesten? Der coole Draufgänger James Dean, oder das ruhige Senisbelchen? :)
Ryan Gosling in Drive. :D
Keine Ahnung. Irgendwas dazwischen, kann man doch nicht so pauschal sagen. Lustig ist wichtig und dieses typische Bad Boy Klischee - so over it. Das fand man bis 20 vielleicht gut, irgendwann wird man auch mal erwachsen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten