Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von JulezLaw »

Tibor hat geschrieben:Bestimmt ne Wette unter Freunden. Wer zuerst die Ex in die Kiste bekommt, der gewinnt nen Euro.
Wenn frau schon mal solche Einblicke in die Männerwelt bekommt: Einen Euro insgesamt oder pro Teilnehmer?
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Tibor »

JulezLaw hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Bestimmt ne Wette unter Freunden. Wer zuerst die Ex in die Kiste bekommt, der gewinnt nen Euro.
Wenn frau schon mal solche Einblicke in die Männerwelt bekommt: Einen Euro insgesamt oder pro Teilnehmer?
Man wettet nur der Wette wegen. So wie die Jungs hier:

Bild
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
arlovski
Power User
Power User
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 11:17

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von arlovski »

Herr Anwalt hat geschrieben:Fehlende Alternativen. Nicht antworten.
aA: man kann nie genug alternativen haben, warum also nicht mal anklopfen.


(deins ist aber wohl viel wahrscheinlicher)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Muirne »

Kommt man gerade heim und dann findet man so ein Thema im Treffpunkt...

3 Jahre sind doch nix. Ob die nun Absolution, ne Beziehung oder was anderes wollen ist ja eigentlich relativ egal. Selbstlose Motive werden es wohl kaum sein. Nicht unwahrscheinlich ist, dass gerade die Beziehung kaputt gegangen ist oder kurz davor ist, also kleine Sinnkrise, in der eben was Vertrautes fehlt, was man ohnehin ab und zu verglichen hat.

Willst du den zurück nehmen oder warum fragst du das hier?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Herr Anwalt »

Wenn sie ihn zurück nimmt, leg ich schonmal ne Akte an.
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von sai »

In der Note frisst der Teufel fliegen.
Nourily
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:27
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Nourily »

Tobias__21 hat geschrieben:
Nourily hat geschrieben:
Voland hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:https://www.anonyme-alkoholiker.de/12-schritte/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

Ein phantastischer Thread, btw.
Alter! Ich wusste gar nicht, dass die so religiöse Fanatiker sind.

Können wir beim Thema bleiben? :)
Die alles entscheidende Frage ist: Hat er generell einen an der Waffel oder ist es eigentlich ein netter Typ, der dich bis auf die Trennung gut behandelt hat und keine psychotischen Tendenzen hat? :)

Hallo :)

Ich habe mich oft über seine Äußerungen geärgert und empfand ihn eher so, dass er nur sein eigenes Ding halt durchzog, quasi den Sinn einer Beziehung nicht so wirklich verstanden hat; einmal meinte er direkt, dass ihn meine Meinung ja nicht so wirklich interessiert. Dass ich darüber nicht so erfreut war, verstand er auch nicht und fragte mich direkt, was ich denn hätte::: [-(

Mit Gefühlen und Co war er total überfordert, er war halt eher ein rationaler Kopfmensch.

soll aber angeblich vorkommen, dass sich Menschen ändern... :-k
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von famulus »

Na aber sicher doch. :lmao:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Muirne »

Nourily hat geschrieben: Ich habe mich oft über seine Äußerungen geärgert und empfand ihn eher so, dass er nur sein eigenes Ding halt durchzog, quasi den Sinn einer Beziehung nicht so wirklich verstanden hat; einmal meinte er direkt, dass ihn meine Meinung ja nicht so wirklich interessiert. Dass ich darüber nicht so erfreut war, verstand er auch nicht und fragte mich direkt, was ich denn hätte::: [-(

Mit Gefühlen und Co war er total überfordert, er war halt eher ein rationaler Kopfmensch.

soll aber angeblich vorkommen, dass sich Menschen ändern... :-k
Das hat doch nichts damit zu tun, ob man ein "Kopfmensch" ist. Das ist nicht nur egozentrisch, sondern das hört sich so an, als seist du ihm egal gewesen. Und das beste daran ist, dass er noch nicht mal genug Respekt vor deiner Reaktion hatte, um das nur nonverbal auszuleben, sondern das auch noch offen gesagt hat. Aber ja, vielleicht hat er sich jetzt geändert und eingesehen, dass es doch die große Liebe war. Gibt nix, was es nicht gibt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Nourily
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:27
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Nourily »

Vielleicht nicht die große Liebe, aber kann doch zumindest sein, dass er erkannt hat, wie "mies" sein Verhalten gewesen ist?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Muirne »

Oder - etwas wahrscheinlicher - er nimmt dich immernoch nicht ernst. Musst du wissen, ob du das rausfinden willst. Warum interessiert dich das überhaupt?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von hlubenow »

Nourily hat geschrieben:Ich habe mich oft über seine Äußerungen geärgert und empfand ihn eher so, dass er nur sein eigenes Ding halt durchzog, quasi den Sinn einer Beziehung nicht so wirklich verstanden hat; einmal meinte er direkt, dass ihn meine Meinung ja nicht so wirklich interessiert. Dass ich darüber nicht so erfreut war, verstand er auch nicht und fragte mich direkt, was ich denn hätte::: [-(
Das läßt sich so oder so verstehen. Es gibt miese Egozentriker, die andere Meinungen gar nicht wahrnehmen.

Es gibt aber auch einfach nur richtige Männer. Die müssen tun, was sie tun müssen, und lassen sich darin ebenfalls nur begrenzt von den Meinungen einer Frau beeinflussen. Da sie ehrlich sind, sagen sie das der Frau auch, wenn sie fragen sollte. Wenn die Frau dann eingeschnappt ist, verstehen sie das nicht, weil sie nach ihrer Meinung alles richtig gemacht haben, denn sie waren ehrlich und haben sich wie ein richtiger Mann verhalten, also so, wie die Frau das von ihnen erwarten kann. Wenn die Liebe stark genug ist, kann sowas also trotzdem funktionieren. Wenn die Liebe der Frau nicht stark genug ist, muß ein richtiger Mann dann aber auch bereit sein, allein in den Sonnenuntergang zu reiten. :horseshit
Das kann schwerfallen. Dann kann es nach Jahren zu solchen Anfragen kommen. Fände ich für sich allein nicht schlimm.

Wie es hier war, läßt sich mit den wenigen Informationen nicht sagen.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von famulus »

Hlubenow, es mag schwer bzw. gar unmöglich für dich einzusehen sein, aber für deine traurigen Lebensumstände sind nicht ausschließlich andere verantwortlich.

Wenn sich jedenfalls jemand mit Ratschlägen in solchen Fragen zurückhalten sollte, dann du.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Gelöschter Nutzer

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Um die Anbahnung geschlechtlichen Kontakts wird es ihm nach drei Jahren vermutlich nicht mehr gehen.

Vielleicht will er gucken, wo du so im Leben stehst und erwartet sich, im Vergleich positiv abzuschneiden.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Warum meldet sich ein EX nach mehreren Jahren wieder?

Beitrag von Trente Steele82 »

hlubenow hat geschrieben:
Nourily hat geschrieben:Ich habe mich oft über seine Äußerungen geärgert und empfand ihn eher so, dass er nur sein eigenes Ding halt durchzog, quasi den Sinn einer Beziehung nicht so wirklich verstanden hat; einmal meinte er direkt, dass ihn meine Meinung ja nicht so wirklich interessiert. Dass ich darüber nicht so erfreut war, verstand er auch nicht und fragte mich direkt, was ich denn hätte::: [-(
Das läßt sich so oder so verstehen. Es gibt miese Egozentriker, die andere Meinungen gar nicht wahrnehmen.

Es gibt aber auch einfach nur richtige Männer. Die müssen tun, was sie tun müssen, und lassen sich darin ebenfalls nur begrenzt von den Meinungen einer Frau beeinflussen. Da sie ehrlich sind, sagen sie das der Frau auch, wenn sie fragen sollte. Wenn die Frau dann eingeschnappt ist, verstehen sie das nicht, weil sie nach ihrer Meinung alles richtig gemacht haben, denn sie waren ehrlich und haben sich wie ein richtiger Mann verhalten, also so, wie die Frau das von ihnen erwarten kann. Wenn die Liebe stark genug ist, kann sowas also trotzdem funktionieren. Wenn die Liebe der Frau nicht stark genug ist, muß ein richtiger Mann dann aber auch bereit sein, allein in den Sonnenuntergang zu reiten. :horseshit
Das kann schwerfallen. Dann kann es nach Jahren zu solchen Anfragen kommen. Fände ich für sich allein nicht schlimm.

Wie es hier war, läßt sich mit den wenigen Informationen nicht sagen.

https://m.youtube.com/watch?v=UEJNMkEr1Ls
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten