Lange Arbeitszeiten

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von Kroate »

Ara hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ja nimmt man das als vorgezeichneten weiblichen lebensentwurf bietet es sich an single zu bleiben und animal hording zu betreiben. Gegen die Einsamkeit.
https://fineartamerica.com/featured/sim ... n-lam.html
https://youtu.be/e0YaqHYtCwU

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von Tibor »

Immerhin hatte sie einen Abschluss von Yale. Murine, kannst du da mithalten?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von Muirne »

Wenn ich nochmal ins Ausland gehe, steht Yale ganz oben, jep. Wegen des Maskottchens. Ich habe auch schon einmal eine E-Mail von denen bekommen und habe Freunde, die in Harvard waren und in Yale lehren. :D Zählt das?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von Muirne »

das ist er: https://de.wikipedia.org/wiki/Handsome_Dan <3 so ein süßer. Mein guter Freund schießt immer Photos mit ihm. Obwohl ich glaube, sie tauschen ihn manchmal aus.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:das ist er: https://de.wikipedia.org/wiki/Handsome_Dan <3 so ein süßer. Mein guter Freund schießt immer Photos mit ihm.
Der stilisierte Kopf einer beißwütigen Bulldogge ziert so die Trikots der Sportmannschaften der Universität
Ach ja, das ist ja ein ganz Lieber, der will bestimmt nur spielen. ::roll:
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von thh »

Als Au-pair nach Yale? Klingt spannend.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von Kasimir »

thh hat geschrieben:Als Au-pair nach Yale? Klingt spannend.
New Haven ist ein Drecksloch. Die Pizza ist aber gut.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von Muirne »

hlubenow hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:das ist er: https://de.wikipedia.org/wiki/Handsome_Dan <3 so ein süßer. Mein guter Freund schießt immer Photos mit ihm.
Der stilisierte Kopf einer beißwütigen Bulldogge ziert so die Trikots der Sportmannschaften der Universität
Ach ja, das ist ja ein ganz Lieber, der will bestimmt nur spielen. ::roll:
:-k
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von hlubenow »

War nur Spass.
Gelöschter Nutzer

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kenn das Ding nur aus Gilmore Girls
Benutzeravatar
11 Freunde
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1860
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 10:58
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von 11 Freunde »

hlubenow hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Aber sie macht es wohl auch nicht zum ersten Mal.
:evil4:
:lmao: :lmao: :lmao:
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von sai »

juraidiot hat geschrieben:Kenn das Ding nur aus Gilmore Girls
http://knowyourmeme.com/photos/283401-s ... ngs-ha-gay
Gelöschter Nutzer

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Tulipe Ich kann deine Bedenken und dein Wunsch nach mehr gemeinsamer Zeit verstehen. Dennoch sollte dir bewusst sein, dass du dich in einer sehr! privilegierten Lage befindest. Viele junge Familien in Großstädten können es sich heutzutage nicht leisten, dass einer von beiden 1-3 Jahre aussetzt und zu Hause bei den Kindern bleibt. Sie sind auf beide Gehälter angewiesen. Mit steigenden Alter der Kinder nehmen zudem die finanziellen Kosten zu und die Großeltern wohnen auch nicht immer in der Nähe und können bei der Betreuung helfen. Diese Probleme wirst du alle nicht haben. Bliebe nur, dass dein Mann in der Woche weniger Zeit für die Familie hätte. Hier finde ich geht Qualität vor Quantität. Da du meintest, dass dein Mann niemand sei, der nach der Arbeit nur seine Ruhe haben möchte und nicht im Haushalt mithelfe, sondern sehr bemüht ist, kann er immer noch ein besserer Papa sein als andere, die früher zu Hause sind. ;)


Mein Partner und ich leben mit unseren 2 Kindern in einer Großstadt und sind im öffentlichen Dienst beschäftigt. Wir kommen mit unserem Gehalt aus, allerdings bleibt am Ende des Monats nicht mehr viel übrig. Für unsere 3-Zimmerwohnung bezahlen wir ca. 1300€ warm, dazu kommen noch Kosten für Essen, Versicherungen, Altersvorsorge etc. Da unsere Kinder jetzt schon größer sind, kommen immer mehr Kosten dazu (Musikunterricht, Sportverein, Handy, Klassenfahrten). Falls alles stetig teurer werden sollte, frage ich mich schon, wie wir später alles schultern sollen. Was meint ihr, wie viel Geld man als 4-köpfige Familie in einer Großstadt zur Verfügung haben sollte, um ein "normales Mittelschichtleben" führen zu können? (Damit meine ich jetzt keine 3 Urlaube im Jahr und 2 Autos.)
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von OJ1988 »

Na 5k sollten es schon sein oder? Sonst versauert man ja ewig in einer winzigen Wohnung.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Lange Arbeitszeiten

Beitrag von Tibor »

Also ist alles unter TVL13 Armut?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten