Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Tobias__21 »

Schnitte hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Aber wenn das "Gerät" im Verhältnis zu seiner Breite zu lang ist, ist doch auch nix :D :D
It's not size that matters, it's what you do with it.
Mit nem großen Hammer trifft man den Nagel leichter....

Sorry, ich weiß nicht was mit mir los ist :D Liegt am nahenden Examen :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Schnitte »

Freedom hat geschrieben: Witzig sind übrigens die Versicherungen die einem immer aufgedrängt werden.
Das Cross-Selling von Versicherungen greift wirklich allenthalben um sich. Man kann keinen Flug buchen und keine Konzertkarte kaufen, ohne dass einem gleich wieder eine Versicherung angeboten wird. Und wenn man das Kästchen dazu abstellt, kommen solche marktschreierischen, panikmachenden "Sind Sie sicher?!?"-Meldungen.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von scndbesthand »

Angesichts der oftmals vereinbarten degressiven Versicherungsleistungen zum Zeitwert lohnt eine solche Police vielleicht im ersten Jahr der Nutzung. Sonst aber nicht.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von thh »

Freedom hat geschrieben:12% Auf Autodach liegen lassen und losgefahren (Wie blöd muss man sein, sein Handy aufs Autodach zu legen? Legen die Leute auch ihr Baby aufs Autodach?)
Mir ist etwas vergleichbares auch schon einmal passiert; nicht mit dem Handy, sondern mit einer Dokumentenmappe (nicht besser).
Freedom hat geschrieben:20% Ins Klo gefallen (Wie soll das gehen?????)
Habe ich auch schon einmal erlebt, allerdings nicht selbst, sondern als derjenige, der den Bereitschaftsdienst (samt Handy) hätte übernehmen sollen ...

Ich könnte mir vorstellen, dass einem das bspw. beim Entkleiden passieren kann, wenn man das Mobiltelefon in der Gesäßtasche trägt (was ich ebenfalls tue).
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Tobias__21 »

Mir ist das Handy schon zweimal ins Klo gefallen. Das geht ohne weiteres. Ich bin auch mal losgefahren, als ein paar der Einkäufe noch auf dem Autodach standen. Passiert auch schnell. Man hat die Hände voll, stellt was aufs Autodach und kramt nach dem Autoschlüssel.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Freedom »

Zu meiner Verteidigung: Mangels Auto kann ich nicht hinreichend einschätzen, inwieweit einem das passiert. :-w .

Aber nochmal zum Handy: Ich hatt die beiden grad nochmal in nem Handyladen in der Hand (Man merkt ob die Leute in ihrer Gehalsstruktur Boni haben oder nicht - während man ja eigentlich sofort umschwärmt wird von den gut informierten Beratern (das meiste was auf dem Zettel neben dem Handy steht wissen sie auswendig) waren die drei Verkäufer in dem Laden alle mit ihren eigenen Handys beschäftigt - ne halbe Stunde Handy vergleichen ohne angeschaut zu werden - kein Problem).

Emotional habe ich mich ja eh längst entscheiden (wie man schon am Titel ablesen kann) - ich will das Plus. Aber ich muss auch einfach zugeben, dass das Plus - jedenfalls beim Telefonieren - schlechter in der Hand liegt. Man kommt sich auch komisch vor, sich so ein Riesenviech ans Ohr zu halten. Ich hab mir tatsächlich die Frage gestellt, ob man beim Telefonieren den kleinen Finger statt an der Seite unter das Handy legen sollte. Irgendwie kommt es mir rutschiger vor beim Halten, weil man es nicht mehr so gut gegen den Handballen pressen kann bzw. droht wegzurutschen. Bleibt die Frage ob das überhaupt noch zeitgemäß ist. Bisher habe ich ja nie mit In-Ear-Headset telefoniert, aber jedenfalls im Winter ist es schon ein erhebliches Problem weil einem die Hand abfriert. Für längere Telefonate ist das wahrscheinlich tatsächlich angenehmer, auch wenn ich die Idee bisher nie hatte.

Die zweihändige Bedienung beim Tippen, d.h. halten mit der Linken Hand, tippen mit der Rechten, mache ich dagegen eh schon bei meinem Galaxy S4 Mini meistens, wie ich gestern bemerkt habe.
Digiwas?
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von famulus »

Wenn Geld wirklich eine Rolle spielt, verstehe ich erst recht nicht, weshalb man sich da auf die teuren Marken versteift und nicht die Huawei- oder Honor-Serien mal anschaut.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Kroate »

famulus hat geschrieben:Wenn Geld wirklich eine Rolle spielt, verstehe ich erst recht nicht, weshalb man sich da auf die teuren Marken versteift und nicht die Huawei- oder Honor-Serien mal anschaut.
Damit der Chinese nicht mitliest. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 50542.html

Ist doch viel besser, wenn das der Ami macht :)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von famulus »

Ja, das kann nicht wirklich ein Problem sein - da sowieso Googles Android drauf läuft, finde ich das nur fair. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Schnitte »

famulus hat geschrieben:Ja, das kann nicht wirklich ein Problem sein - da sowieso Googles Android drauf läuft, finde ich das nur fair. :D
Der datenschutzbewusste Nutzer installiert sich deswegen Firefox auf dem Handy.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:Wenn Geld wirklich eine Rolle spielt, verstehe ich erst recht nicht, weshalb man sich da auf die teuren Marken versteift und nicht die Huawei- oder Honor-Serien mal anschaut.
Das Honor 9 habe ich auf meiner Amazon Merkliste :) Liegt gerade zwischen 299-329 je nach Farbe. Werde ich mir wahrscheinlich holen, wenn das iPhone den Geist aufgibt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Freedom »

famulus hat geschrieben:Wenn Geld wirklich eine Rolle spielt, verstehe ich erst recht nicht, weshalb man sich da auf die teuren Marken versteift und nicht die Huawei- oder Honor-Serien mal anschaut.
Als meine Freunde / Bekannten / Leute denen man begegnet ist Handys hatten, hatte ich kein Handy.
Also sie Handys mit Farbdisplays hatten, hatte ich eins mit schwarzweißem Hintergrund.
Als sie die ersten Smartphones hatten, hatte ich eins mit kleinem Farbdisplay.
Also das Galaxy S6 rauskam, bekam ich zu Weihnachten mein erstes Smartphone - ein Galaxy S4 Mini.
Das habe ich bis heute. Seit einem Jahr funktioniert die Ladebuchse nicht mehr - ich habe mir mit einem Ladegerät beholfen, sodass ich immer einen Akku geladen und einen im Handy habe.
Seit 3-4 Wochen erhitzen sich beide Akkus so sehr, dass ich sie gefühlt alle 30 Minuten rausnehmen muss.
Es gibt grad ziemlich gute Angebote bei der einen Internetseite.

Weil ich jetzt, während der Diss, nicht mehr mit ca. 400€ im Monat auskommen muss (- Strom, Internet, Handy, Klamotten + Lehrbücher!) sondern ein paar Euro mehr habe (weißgott nicht viel, aber soviel dass man auch mal 50€ an einem Wochenende ausgeben kann).

Weil ich endlich mal wissen will, wie es sich anfühlt, wenn andere fragen: "Ist das das neue Galaxy Plus?" Betont gelangweilt: "hm? Das? Ach sooo...jaa, ist es *zurück in die Hosentasche steck*. Und sonst so bei dir?"
:crazy: ::roll: :D ;)
Zuletzt geändert von Freedom am Donnerstag 15. März 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Digiwas?
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Zippocat »

Freedom hat geschrieben:
Weil ich endlich mal wissen will, wie es sich anfühlt, wenn andere fragen: "Ist das das neue Galaxy Plus?" Betont gelangweilt: "hm? Das? Ach sooo...jaa, ist es *zurück in die Hosentasche steck*. Und sonst so bei dir?"
:crazy: ::roll: :D ;)

Gönn' dir einfach.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Tobias__21 »

Also in meinem Bekanntenkreis wird eigentlich nicht über Handys gesprochen. Neulich kam einer mit nem iphone X an. Hat keinen gejuckt. Aber ja, gönn Dir! Bestimmt ein geiles Gefühl endlich dazu zu gehören ;) Aber lass es Dir nicht gleich wieder klauen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Neues Smartphone - Galaxy S9 Plus zu groß?

Beitrag von Freedom »

War ja klar. Kurz nach Abschluss des Vertrages kriege ich ne Werbeanzeige - statt 8 GB LTE 500 bei Vodafone könnte ich (weil ich bei der Telekom schon Nen Internet/festnetzanschluss habe) für 3€ mehr im Monat 6 GB LTE 300 kriegen plus diesen MusicOn Kram mit unbegrenzt Musik streamen. Da sind die 2 GB weniger Daten glaube ich ziemlich verschmerzbar.

D.h. ich muss jetzt abwägen ob ich den Vertrag direkt wieder widerrufe und nen neuen abschließe ](*,)
(und ja ich hab mich für das Galaxy S9 Plus entschieden)
Digiwas?
Antworten