Tobis DAU Technikthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tobis DAU Technikthread

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Kreuzt du Plätze auch nicht diagonal? Musst du in Räumen, in denen du noch nie warst, erstmal den Boden berühren?
Nein. Das sind wirklich die einzigen beiden psychischen Auffälligkeiten die ich habe :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Tobis DAU Technikthread

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:
Zwar ist das Netzkabel oftmals gegen diese Strahlung abgeschirmt, der Radiowecker selbst strahlt dennoch die Elektrospannung aus und das ist für den menschlichen Organismus nachweislich ungesund. Ebenso beeinträchtigend sind Unterhaltungsmedien wie Fernseher, Computer oder Telefone. Besonders die Technik, die über eine Stand-by-Funktion verfügt, sendet ununterbrochen elektronische Signale. Das ist ein wahres Gift für unseren empfindlichen Organismus, insbesondere während der Erholungszeit des Schlafs.

Um diese negativen Auswirkungen zu verhindern oder zumindest diese einzugrenzen, sollten nicht dringend benötigte Elektrogeräte aus dem Schlafzimmer verbannt werden. Ist es wirklich nötig ein weiteres TV-Gerät im Raum der Erholung zu platzieren? Radiowecker mit Stromkabelanschluss können gegen Batteriebetriebene ausgetauscht werden und das Telefon sollte aufgrund der Funkstrahlung und des Netzbetriebes auch lieber vor dem Schlafraum aufgestellt werden.
https://www.schlaftempel.de/magazin/wissenswertes/no-gos-im-schlafzimmer-diese-einfluesse-schaedigen-den-schlaf#u1 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Das passiert aber nur, wenn man auf eine Abschirmung verzichtet und die Energiemuster nicht ordnet.

Du solltest auf einen Baldachin https://pronatur24.shop/kaufen/baldachi ... oskitonetz zurückgreifen. Wenn Dir das zu teuer ist, könntest Du auch einen Energieordner http://www.bpes.de/de/energieordner.html mieten.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Tobis DAU Technikthread

Beitrag von famulus »

:D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tobis DAU Technikthread

Beitrag von Tobias__21 »

q.e.d :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tobis DAU Technikthread

Beitrag von Tobias__21 »

Seit heute leuchtet die LED wieder permanent. Bis dahin war sie permanent aus. Verrückt :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tobis DAU Technikthread

Beitrag von Tobias__21 »

So, neue dumme Frage:

Thema DVB-C. Das kommt jetzt die Tage auch. Hier sieht es mittlerweile so aus: Glasfaserkabel kommt direkt ins Haus, Keller. Dort in den APL, vom APL Glasfaserkabel in den Router, dann weiter über CAT Kabel.

Sehe ich das richtig, dass DVB-C über normales Koaxialkabel verteilt wird? Ich würde vermuten, dass der Anbieter noch irgendein Gerät in den Keller hängen muss, von welchem man dann das Signal auf die Dosen im Haus verteilt. So eine Art Umwandler vom Glasfaser aufs Koaxialkabel? Versteh ich das soweit richtig?

Im Haus haben wir ne SAT Anlage. Die ist ja logischerweise auf dem Dach und von dort wird alles an die einzelnen Dosen im Haus verteilt. Man müsste also wohl vom Dach mit einem Kabel runter in den Keller und das dort (wo auch immer) einstöpseln. Und da liegt das Problem: Im Keller sind keine Dosen. Ich müsste also irgendeinen Weg vom Dach runter in den Keller finden. In dem Raum, wo der APL ist, ist auch die komplette Hausverkabelung. Ein Kabelstrang geht da bis nach oben. Da könnte man dann ein Kabel bis aufs Dach zum Verteiler bringen.

Auf den Punkt runtergbrochen: Das ist stinknormales Kabelfernsehen, oder? Also schön mit Dosen, nix kabellos? Ich dachte, dass man evtl den receiver oder set Top box in den Router stöpseln kann und dass dann via WLAN läuft...Aber is wohl nicht so, bzw nur ne Notlösung. Gibt wohl von AVM so repeater wo das koaxial Kabel rein kann
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten