Fernseher + Soundsystem

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Fernseher + Soundsystem

Beitrag von OJ1988 »

Im Zuge meines Umzuges will ich mir einen Fernseher nebst "Soundsystem" (Boxen) zulegen. Hat jemand Tipps? Wie immer geht es dabei um das perfekte Verhältnis von Preis/Leistung :P
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von stilzchenrumpel »

OJ1988 hat geschrieben: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:10 Im Zuge meines Umzuges will ich mir einen Fernseher nebst "Soundsystem" (Boxen) zulegen. Hat jemand Tipps? Wie immer geht es dabei um das perfekte Verhältnis von Preis/Leistung :P
Also ohne Angaben zur Größenvorstellung schon mal unglaublich schwierig zu beantworten. LG und Samsung macht man sicher nichts falsch mit. Unser Samsung 55 Zoll LED tut seit 7 Jahren seinen Dienst ... und noch sehe ich keinen Grund ihn zu ersetzen, solange 4k nicht wirklich relevant ist. Soll es also eher über 55 Zoll oder kleiner sein?
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Nik0316
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 16:35
Ausbildungslevel: RRef

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von Nik0316 »

Sony oder LG.

Samsung nur, wenn man keinen Wert auf Qualität oder ein tolles Bild legt.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von OJ1988 »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:15
OJ1988 hat geschrieben: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:10 Im Zuge meines Umzuges will ich mir einen Fernseher nebst "Soundsystem" (Boxen) zulegen. Hat jemand Tipps? Wie immer geht es dabei um das perfekte Verhältnis von Preis/Leistung :P
Also ohne Angaben zur Größenvorstellung schon mal unglaublich schwierig zu beantworten. LG und Samsung macht man sicher nichts falsch mit. Unser Samsung 55 Zoll LED tut seit 7 Jahren seinen Dienst ... und noch sehe ich keinen Grund ihn zu ersetzen, solange 4k nicht wirklich relevant ist. Soll es also eher über 55 Zoll oder kleiner sein?
Von der Größe her so in der Range, ja.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von markus87 »

Auf jeden Fall Samsung. Soundbar ist optional die neuen Modelle haben schon von sich aus einen sehr ordentlichen Sound. Die beste Seite zum Vergleich der Modellserien ist zambullo https://www.zambullo.de/fernseher/samsu ... ed-ng.html

Ich hab mir grad den q6 geholt, weil es das beste Modell ist das es noch in 49 Zoll gibt. 55 sind schon riesig und gehen eigentlich nur bei einer großen freien Wandfläche direkt an die Wand gehängt.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

halb eins
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:51
Ausbildungslevel: RA

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von halb eins »

Nik0316 hat geschrieben: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:17 Samsung nur, wenn man keinen Wert auf Qualität oder ein tolles Bild legt.
markus87 hat geschrieben: Mittwoch 24. Oktober 2018, 06:14 Auf jeden Fall Samsung.
=D> die ganze Weisheit des Internets ;-)
I would prefer not to.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von markus87 »

Mir war es wichtig das auf keinen Fall so stehen zu lassen :D die Bildquali kann sich ja jeder selbst im Elektronikfachmarkt anschauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von Tibor »

Entscheidend dürfte doch auch das verarbeitete Signal sein. Ich hab zu Hause bspw SAT auf dem Dach und HD nur der öffentlich-rechtlichen. Ich denke alles über 50“ wäre dann bspw sinnlos, wenn man nicht 10m entfernt sitzt oder ohnehin kaum Sehkraft hat.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von Zippocat »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 24. Oktober 2018, 09:12 Entscheidend dürfte doch auch das verarbeitete Signal sein. Ich hab zu Hause bspw SAT auf dem Dach und HD nur der öffentlich-rechtlichen. Ich denke alles über 50“ wäre dann bspw sinnlos, wenn man nicht 10m entfernt sitzt oder ohnehin kaum Sehkraft hat.
Relativiert sich etwas mit Streamingdiensten, da dort zumindest FullHD und teilweise auch 4K (neuere Produktionen von Netflix und Amazon zB) angeliefert wird. Im Grundsatz aber natürlich richtig: für den SD-Matsch der Privaten ist gefühlt schon alles über 42 Zoll furchtbar. Zur Bildqualität im oberen Preissegment kann ich nichts beitragen. Ich warne vor großen Erwartungen im mittleren Preissegment; da wird in Ermangelung teurer Panels viel per Software am Signal geschraubt. Sinnvoll ist aus meiner Sicht immer der Blick auf die Topmodelle aus dem/n Vorjahr(en), die mit teilweise großen Nachlässen angeboten werden.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Nik0316
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 16:35
Ausbildungslevel: RRef

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von Nik0316 »

markus87 hat geschrieben: Mittwoch 24. Oktober 2018, 09:01 Mir war es wichtig das auf keinen Fall so stehen zu lassen :D die Bildquali kann sich ja jeder selbst im Elektronikfachmarkt anschauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
:D ;)
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von OJ1988 »

Hole das nochmal hoch: Der Fernsehtisch gibt nun 49'' als Maximalgröße vor, die soll es dann auch werden. Außerdem würde ich gerne unter 500 € bleiben. Lohnt es sich, auf den black friday zu warten?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von Tobias__21 »

Samsung oder LG. Ich kann über Samsung nix schlechtes sagen, die haben ein super Bild. Würde bei Amazon schauen u mich an den Bewertungen orientieren. Aber mit den beiden Marken kannst du mE überhaupt nix falsch machen. Die LED Panels kommen eh alle aus dem selben Werk. Sound ist halt manchmal bescheiden , aber dafür gibt es gute Lösungen. Soundbars bspw.

Black friday, kA. Die Dinger kriegt man doch so schon hinterhergeworfen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von Tobias__21 »

https://www.amazon.de/dp/B0747R2LZX/?co ... dp_it&th=1

Der hier steht bspw. auf meinem Wunschzettel. Hab den aber vor Monaten schon draufgesetzt, da ich Angst hatte mein alter Toshiba raucht ab. Der tut aber noch wunderbar :)

Kostet in 49 Zoll knapp unter 500. Allerdings hat der UHD. Wenn Du darauf verzichten kannst, wird es noch günstiger gehen! Ich hab den genommen, weil ich mir evtl. irgendwann noch ne PS zulegen will. Da soll es UHD Spiele geben.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von Tobias__21 »

Nik0316 hat geschrieben: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:17 Sony oder LG.

Samsung nur, wenn man keinen Wert auf Qualität oder ein tolles Bild legt.
Das kann ich absolut nicht unterschreiben. Ich hatte LG PC Monitore zum Zocken (mittlerweile BenQ), Freunde haben LG Fernseher, top Bild! Ein anderer Kumpel hat einen Samsung an der Wand hängen, auf dem wir als mal Fifa oder Colin McRae zocken. Ich bin immer wieder von den Socken, wie geil das Bild ist.

Da der Fernseher meiner Eltern kaputt gegangen ist, habe ich erst neulich einen großen Samsung für sie im Laden gekauft und mir das Bild angesehen. Das war mit Abstand das Beste in der Preisklasse. Ich hatte früher auch einen Samsung, damals noch HD ready. Auch keine Probleme.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fernseher + Soundsystem

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben: Dienstag 30. Oktober 2018, 20:19 https://www.amazon.de/dp/B0747R2LZX/?co ... dp_it&th=1

Der hier steht bspw. auf meinem Wunschzettel. Hab den aber vor Monaten schon draufgesetzt, da ich Angst hatte mein alter Toshiba raucht ab. Der tut aber noch wunderbar :)

Kostet in 49 Zoll knapp unter 500. Allerdings hat der UHD. Wenn Du darauf verzichten kannst, wird es noch günstiger gehen! Ich hab den genommen, weil ich mir evtl. irgendwann noch ne PS zulegen will. Da soll es UHD Spiele geben.
Naja, bei den Bewertungen lese ich was von eingebauter Werbung und zu schwachem Standfuß - überzeugt mich jetzt nicht so :-w
Antworten