Musik Streaming Dienste

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Musik Streaming Dienste

Beitrag von Tobias__21 »

Hallo,

ich überlege gerade, ob sich ein Musik Streaming Dienst lohnen würde. Ich habe mir Amazon Music Unlimited (50 Mio Songs) mal näher angesehen. Spotfiy nutze ich schon in der kostenlosen Version, ein Premium Account würde dort 9.xx / Monat kosten. Bei Spotify gibt es auch Hörbücher. Bei Amazon, soweit mir ersichtlich, nicht und der Account scheint an ein Gerät gebunden zu sein. Will man mehr Geräte nutzen, kostet es wohl auch mehr. Hat jemand mit Musik Streaming Erfahrung und kann einen Anbieter empfehlen?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von markus87 »

Hab alle ausprobiert und fand google play music am Besten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von sai »

Hab ebenfalls alle ausprobiert und bin am Ende bei Spotify geblieben.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Als armer Referendar würde ich beim kostenlosen Spotify bleiben. Aber wenn man, wie bei dir, durch reiche Eltern Autos und Häuser finanziert bekommt, welches einem ermöglicht sich Frauen ohne Kostenbeteiligung zu halten, dann würde ich wohl das kostenpflichtige Spotify wählen.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von famulus »

:lmao:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von Schnitte »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Aber wenn man, wie bei dir, durch reiche Eltern Autos und Häuser finanziert bekommt, welches einem ermöglicht sich Frauen ohne Kostenbeteiligung zu halten, dann würde ich wohl das kostenpflichtige Spotify wählen.
Ich dachte, der Vorteil des reichen Elternhauses ist, dass man sich dann auch die aufwändigen Frauen mit Kostenbeteiligung leisten kann? Die ohne Zuschussbedarf kann ja jeder arme Schlucker haben.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Bei Tobi ist es ja nun so, dass seine Frauen gar keine Beteiligung an den Kosten beisteuern müssen. Sie können sogar Gästezimmer einrichten und dort weitere Frauen für Tobi unterbringen, welche dann auch mietfrei wohnen dürfen. Nur kurz vor dem Examen möchte Tobi bitte seine Ruhe haben, da kann er zuviele Frauen auf einmal nicht händeln. Ist wohl wie beim Fussball, vor wichtigen Spielen bitte keinen Damenbesuch.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von famulus »

Ich finde das alles sehr verwirrend. Gerade noch ruiniert die feine Gemalin zwei der Ölgemälde aus Rache für die verweigerte Erneuerung des Fußbodens im Gästegemach. Und jetzt wagt sie es auch noch einzuschnappen, weil die bucklige Verwandschaft so kurz vor dem (in diesen Kreisen handschlagsbedingt freilich sicheren) Examen nicht im Westflügel absteigen darf?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ich bin da eher auf Seiten der Gemalin. Ab und zu niedere Arbeiten wie die Neuverlegung eines Bodens erhöhen die köperliche Fitness und machen den Kopf frei, auch wenn einen der Examensstress offensichtlich gar nichts anhaben kann. Zumal man sich dann wieder als Handwerker bezeichnen darf, der sich alles selbst aufgebaut hat, wenn man die paar Bodenplatten aus feinstem Marmor vernünftig auf dem Fußboden verteilt hat.
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von Schnitte »

Klingt ja fast schon nach Playboy Mansion.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Scheint auch so auf andere zu wirken, wenn man dem armen Tobi wegen Haus und altes Auto an die Karre pissen muss.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von JulezLaw »

On Topic: Ich bin mit Amazon Music Unlimited eigentlich ganz zufrieden, die acht Euro tun mir nicht weh. Hörbücher gibts tatsächlich so gut wie keine, ist zumindest mir aber auch nicht wichtig. Man kann zehn Geräte autorisieren, ohne draufzuzahlen; das reicht bei mir (Handy, Laptop, Arbeitslaptop, Desktop PC, Lehrstuhl-PC, Amazon Echo) locker aus. Für weitere Geräte muss man tatsächlich zahlen.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Deswegen: ruhig Blut und wieder einmal Abregung bei den jungen Pferden. Und Playboy Mansion: lieber Schnitte, tobe Deine Fantasie lieber im fachlichen Umfeld aus. Steht Dir besser.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von Tobias__21 »

JulezLaw hat geschrieben:On Topic: Ich bin mit Amazon Music Unlimited eigentlich ganz zufrieden, die acht Euro tun mir nicht weh. Hörbücher gibts tatsächlich so gut wie keine, ist zumindest mir aber auch nicht wichtig. Man kann zehn Geräte autorisieren, ohne draufzuzahlen; das reicht bei mir (Handy, Laptop, Arbeitslaptop, Desktop PC, Lehrstuhl-PC, Amazon Echo) locker aus. Für weitere Geräte muss man tatsächlich zahlen.
Ich habe mir jetzt auch Amazon Music Unlimited zugelegt. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Macht sich gut in meiner riesigen Villa mit dem Echo Plus :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Musik Streaming Dienste

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Freut mich, dass du deine Hallen jetzt ausreichend beschallen kannst. Ich hätte Angst, dass es das Personal zu sehr von der Arbeit abhält.
Antworten