Hitzeempfindlichkeit

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tobias__21 »

Es hat nicht mal 30 Grad, ich schwitz wie ein Schwein, mir ist übel, Kopfschmerzen, ich fühl mich richtig scheisse. Kennt das noch jemand, oder hat jemand ne Idee was das sein kann?

Ich hab da schon mit meinem Arzt drüber gesprochen, der weiss auch nix. Blut abgenommen, auch auf Mängel untersucht, nix. Kerngesund. Alle Werte sind gut, manche sogar optimal. Aber das ist definitiv nicht normal, dass es mir so schlecht geht. Wenn ich jetzt einen Anzug tragen müsste, würde ich sterben und der Hochsommer kommt erst noch. Ich bin auch eher ein dunklerer Hauttyp, von daher kann ich das nicht verstehen, dass mir das so zu schaffen macht. Früher war das nicht so.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tibor »

Zu wenig Sport, zu wenig Jura.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Zu wenig Sport, zu wenig Jura.
Ich glaube ernsthaft, dass es was medizinisches ist. Ich hab übrigens die Tage Sport gemacht. Wollte vorhin wieder Radfahren, es würde aber wirklich nicht gehen. Bin kurz zur Post geradelt, das hat schon gereicht. Kreislauf völlig gesponnen und Kopfschmerzen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Brainiac »

Sonnenstich?
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tobias__21 »

Brainiac hat geschrieben:Sonnenstich?
Nein, das war letztes Jahr schon so. Aber nur, wenn es wirklich über 30 Grad hatte. Da war ich schon beim Arzt. Ich trinke auch genug. 3-4 liter werden wohl ausreichend sein. Nein, kein Bier ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von famulus »

Bist halt ne Mumu, äh, etwas wetterfühlig. ;)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3991
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Schnitte »

Tobias__21 hat geschrieben: Ich glaube ernsthaft, dass es was medizinisches ist.
Wenn es was medizinisches wäre, dann würde dein Arzt das schon merken; soviel medizinischen Fachverstand darf man den Ärzten, denke ich, schon zutrauen. Es reagieren halt unterschiedliche Körper unterschiedlich auf Hitze. Das Wichtigste wäre, denke ich, den natürlichen Kühlungsprozess des Körpers nicht zu behindern: Der Körper (der ja mit über 37 Grad wärmer ist, als es draußen selbst im Hochsommer üblicherweise wird) gibt ständig Wärme an die Umgebung ab, um seine Temperatur zu regulieren und eine Überhitzung zu vermeiden. Das geht umso schneller, je höher das Temperaturgefälle zwischen Körper und Umgebung ist. Wenn es draußen ordentlich warm wird, wird das daher erschwert. Am Klügsten ist es daher, immer gut Luft an den ganzen Körper zu lassen (am Besten mit einem leichten Wind), damit stets frische Umgebungsluft rankommt, an die der Körper überschüssige Hitze abgeben kann. Das geht übrigens auch durchaus mit langen Klamotten, solange sie leicht und luftdurchlässig sind - es ist ein Irrglaube zu meinen, dass man bei Hitze kurze Kleidung tragen muss. Wichtig ist die Luftdurchlässigkeit. Und im Schatten bleiben, das hilft auch immer ;-)
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8347
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Ara »

Zieh nach Hamburg. Problem solved.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tobias__21 »

Warum erwarte ich auch ernsthafte Antworten.... ;) Nur weil der Arzt es nicht erkennt, kann es trotzdem was medizinisches sein. Es gibt genug komische Allergien und was weiss ich für Zeug, was man auf den ersten Blick nicht erkennt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8347
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Ara »

Tobias__21 hat geschrieben:Warum erwarte ich auch ernsthafte Antworten.... ;) Nur weil der Arzt es nicht erkennt, kann es trotzdem was medizinisches sein. Es gibt genug komische Allergien und was weiss ich für Zeug, was man auf den ersten Blick nicht erkennt.
Wie haben aber 1. Jura und nicht Medizin studiert und 2. haben wir dich nicht nackt gesehen!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tobias__21 »

1. Ich dachte, Juristen wissen alles.

2. Willst Du nicht :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ich hab derzeit ähnliche Sympthome und das regelmäßig bei Wetterschwankungen, gerade auch mit Migräne. Hab ich aber schon mein Leben lang und wird mit dem Alter immer schlimmer. Ich habe derzeit aber auch einen starken Vitamin-D-Mangel und keine Ahnung, ob das damit im Zusammenhang steht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tibor »

Die Jugend von Heute ... früher (Hlubenow und Jurabilis können berichten) waren die Jungjuristen noch hart wie ein Schönfeldereinband, zäh wie ein Palandt und flink wie eine Zeutschel!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Muirne »

Hitze an sich macht mir nix, aber wehe starke Temperaturschwankungen. Da krieg ich dann schon vorher Kopfweh und fühle mich als hätte ich auf den Kopf gekriegt.
Ich empfehle: Gin Tonic. Dann merkt man nicht, warum einem komisch ist.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Samson »

Antworten