Hitzeempfindlichkeit

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Schnitte »

Tobias__21 hat geschrieben: Ich habe nirgends etwas von Belehrungen meines Arztes geschrieben. Eine zweite Meinung wird mir aber noch zugestanden sein, oder für was gibt es Fachärzte?
Natürlich kannst du eine zweite Meinung einholen. Ich wette zehn zu eins, dass die dasselbe ergibt wie die Meinung des ersten Arztes: Kein Behandlungsbedarf. Im Interesse der Diskussion bitte ich dich also darum, die zweite Meinung einzuholen und uns zu berichten, wie sie ausfiel. Interessiert mich sehr, was der zweite Arzt sagt.
Dass ich eine lebensbedrohliche Krankheit habe, habe ich auch nirgends behauptet.
Ich aber auch nicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hättest. Ein völlig unnötiger Einschub also.
Wie kommen die dummen Leute denn an die ganze Antibiotika? Wohl weil sie die Ärzte aufschreiben, oder nich? Soll der Arzt halt nicht wegen jedem Furz ein AB verschreiben.
Es gibt eine Menge Menschen, die verschreibungspflichtige Medikamente zuhause haben und für andere Dinge einsetzen als die, für die sie verschrieben wurden. Es ist nicht so schwer, an Antibiotika ranzukommen; viele Menschen schlucken sie wegen aller möglichen Dinge. Und die Versuchung ist groß, Antibiotika, die man wegen solcher Dinge zuhause hat, dann auch wegen der Grippe oder des Schnupfens zu schlucken. Wo sie leider mal überhaupt nichts bringen (weil das virale Erkrankungen sind).
Bekannte von mir bunkern massenhaft verschreiungspflichtige Schmerzmittel zuhause. Ein Arzt, "Freund des Hauses", verschreibt die sozusagen auf Vorrat, ohne konkreten Anlass, und dann nehmen sie die halt auf eigene Faust, wenn was ansteht. Halte ich für eine schlechte Idee, aber so handhaben die das halt.
Dass Du zur Hypochondrie neigst, ist schade, aber dein Problem. Deswegen wirst Du nicht zum Experten.
Ich bin in medizinischen Fragen ebensowenig Experte wie du, und wir beide zusammen sind um ein Vielfaches weniger Experte als dein Arzt. Daher ja auch mein Rat: Glaub einfach dem, was dein Arzt sagt. Mehr habe ich doch nicht gesagt. Zumal in deinem Fall - so verstehe ich zumindest deinen Ausganspost, wo von einer Blutabnahme die Rede war - Laboruntersuchungen gemacht wurden. Was soll der Arzt denn noch alles unternehmen, bis du seiner Diagnose glaubst?
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tobias__21 »

Also 10 zu 1? Heisst das dann wenn wir um 10 euro wetten, ich 100 bekomme, wenn ich Recht habe, und du 10? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Schnitte »

Tobias__21 hat geschrieben:Also 10 zu 1? Heisst das dann wenn wir um 10 euro wetten, ich 100 bekomme, wenn ich Recht habe, und du 10? :D
Das würde es heißen, ja. Wir müssten natürlich die genauen Konditionen (also wann gewinnst du, wann gewinne ich) noch präzise definieren und uns über den exakten Einsatz (10/100 Euro sind dein Vorschlag?) einigen, aber das würde es heißen.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tobias__21 »

Schnitte hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Also 10 zu 1? Heisst das dann wenn wir um 10 euro wetten, ich 100 bekomme, wenn ich Recht habe, und du 10? :D
Das würde es heißen, ja. Wir müssten natürlich die genauen Konditionen (also wann gewinnst du, wann gewinne ich) noch präzise definieren und uns über den exakten Einsatz (10/100 Euro sind dein Vorschlag?) einigen, aber das würde es heißen.
Dann schlag mal was vor. Der Anstoß kam ja von Dir ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von markus87 »

Ist doch einfach. Tibor sucht einen Arzt aus und wenn der keinen Handlungsbedarf sieht, gewinnt Schnitte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tobias__21 »

markus87 hat geschrieben:Ist doch einfach. Tibor sucht einen Arzt aus und wenn der keinen Handlungsbedarf sieht, gewinnt Schnitte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Aber dann bitte in meiner Nähe. Also wenn der Arzt irgendwas findet und sei es eine Mangelerscheinung (die natürlich kausal für die Symptomatik ist) gewinne ich? Oder muss am Ende eine definierte Krankheit / Allergie rauskommen?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Muirne »

Ja, los. Ich liebe Wetten! =D> Meine zukünftige Hochzeitstorte ist schon bezahlt wegen einer.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Schnitte »

Ich würde beim ärztlichen (Be-)Handlungsbedarf als Kriterium ansetzen. Die eine gewisse Erheblichkeitsschwelle überschreiten sollte, also einfach "Trinken Sie zwei Tage lang ein in Wasser gelöstes Reydrationspülverchen" reicht nicht (das hatte ich mal). Wäre sowas als Kriterium akzeptabel?

Natürlich sollten wir uns vorab einem unparteiischen Dritten als Schiedsrichter unterwerfen. Stellt sich jemand zur Verfügung?

Was den Arzt angeht, überlasse ich Tobias die freie Auswahl, aber der Arzt darf nicht im Vorfeld davon erfahren, dass Tobias wegen einer Wette oder sonstiger Gründe eine Behandlung will, unabhängig davon, ob die aus medizinischer Sicht indiziert ist.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tibor »

Die Brokerfee der Forenmoderation beträgt 99% des Einsatzes zzgl. Rennwett- und Lotteriesteuer.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
halb eins
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:51
Ausbildungslevel: RA

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von halb eins »

Schnitte hat geschrieben:Natürlich sollten wir uns vorab einem unparteiischen Dritten als Schiedsrichter unterwerfen. Stellt sich jemand zur Verfügung?
Das wäre doch was für die anwesenden Notare. Wird im Fernsehen auch immer so gemacht ...
I would prefer not to.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Kroate »

halb eins hat geschrieben:
Schnitte hat geschrieben:Natürlich sollten wir uns vorab einem unparteiischen Dritten als Schiedsrichter unterwerfen. Stellt sich jemand zur Verfügung?
Das wäre doch was für die anwesenden Notare. Wird im Fernsehen auch immer so gemacht ...
Aber bitte ein Nur-Notar!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Tibor »

Die kroatische Wettmafia hat auch über Forenwetten ihre Hand drauf.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Schnitte »

Ich glaube, Tibor will uns mit zunehmend weniger subtilen Mitteln sagen, dass wir hier nicht um Geld wetten sollen...
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Muirne »

Ich lese das Gegenteil heraus, er versucht nur nen guten cut zu kriegen. Jetzt mal nicht kneifen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hitzeempfindlichkeit

Beitrag von Kroate »

Tibor hat geschrieben:Die kroatische Wettmafia hat auch über Forenwetten ihre Hand drauf.
:D

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Antworten