Denksport

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Wie gefällt Dir dieses Denksport-Rätsel?

super
2
25%
geht so
0
Keine Stimmen
du nervst!
2
25%
hör auf, diese Zeitung zu lesen!
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8
Gelöschter Nutzer

Denksport

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sachverhalt: Sex-Junge S war gerade 14 Jahre alt, als er eine Nacht mit dem Modekönig verbrachte. Dafür bekam S von M 250 Euro. Heute ist der 14.01.2005, der S ist heute 18.

Bearbeitervermerk: Siehe auch Bild.T-Online.de (Verwaister Link http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/01/15/moshammer__s__ex__junge/moshammer__s__ex__junge,templateId=renderKomplett.html automatisch entfernt)

Überlegung zum Alter des S:
2001 - 14
2002 - 15
2003 - 16
2004 - 17
2005 - 18

Wenn der S am 14.01.2005, also heute, 18 Jahre alt ist, war er am 14.01.2001 14 Jahre alt. Logischerweise war er am 14.01.2002 bereits 15.

Das Euro-Bargeld wurde zum 01.01.2002 eingeführt. Vorher waren Euro-Noten praktisch nicht zu erhalten, sogar Geldautomaten wurden pünktlich zu Mitternacht umgestellt. Zwar gab es Starter-Sets im Wert von 10 DM, die enthielten aber nur Münzen. Auch wenn der M als Gewerbetreibender die Möglichkeit hatte, schon ab dem 01.09.2001 einen kleinen Vorrat an Euro-Scheinen zu erhalten, ist völlig unwahrscheinlich, dass er vor dem 01.01.2002 mit Euro-Scheinen (250,- !) bezahlte. Ich nehme daher an, dass M den S nach dem 01.01.2002 getroffen haben muss.

Im Zusammenhang mit dem Alter des S, muss es also zwischen dem 01. und 14.01.2002 gewesen sein. Vorher hatte der M noch keine Euro, später war der S nicht mehr 14.

Oder?
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

vielleicht haben sich die herren journalisten das wörtchen "umgerechnet" gespart .....
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Antworten