Landtagswahl NRW 2005

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Landtagswahl NRW 2005

Ja, sie schafft es.
5
26%
Nein, die SPD bleibt in ihrem Land.
12
63%
Schwierig zu sagen. Hängt von FDP/Grünen ab.
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Gelöschter Nutzer

Landtagswahl NRW 2005

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die Landtagswahl in NRW steht bevor.

Bedenkt dabei die Möglichkeit, dass die SPD keine Gebühren einführen will - die CDU dagegen schon.

Wird es die CDU dieses Jahr schaffen?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

wer tritt für die cdu nochmal an? is das der rüttgers? wow! erdrutschsiegprognose.




für alle anderen :D
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

herr rüttgers ist doch ein grandioser rhetoriker ....
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Och ne, nicht schon wieder diese 'Ich wähle den, der am besten aussieht'-Mentalität! Wir haben ja gesehen was dabei im Jahre 2002 bei der Bundestagswahl herausgekommen ist.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Eben drum!

Mir graut´s heute noch bei dem Gedanken, meine Tage in einer Stoiber-Republik fristen zu müssen - aber ist ja man gerade noch gut gegangen.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

verständliches zeug aus seinem mund verlauten lassen (und ich spreche jetzt noch vom inhalt!) sollte er aber shcon können. dann kann er meinetwegen aussehen wie der glöckner von notre dame
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@DocMumpitz

[-o<

Es geht doch aber nicht um die Miss-Wahl zum Bundeskanzler sondern um Deutschland und seine Zukunft!
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Fall-Pogger hat geschrieben:@DocMumpitz

[-o<

Es geht doch aber nicht um die Miss-Wahl zum Bundeskanzler sondern um Deutschland und seine Zukunft!
Meinst Du denn wirklich, dass Schröder nur aus optischen oder anderen oberflächlichen Gründen gewählt worden ist? Wäre mir neu.

Auch wenn es an der gegenwärtigen Regierung(spolitik)so Einiges - insoweit stimme ich Dir zu - auszusetzen gibt: Dass Stoiber oder die Union für Deutschlands Zukunft besser gewesen wären oder jetzt sind, kann ich angesichts des Personals und inhaltlich-konzeptionellen Mangels, den Merkel und Co. verbreiten, keine Sekunde glauben.
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Fall-Pogger hat geschrieben:@DocMumpitz

[-o<

Es geht doch aber nicht um die Miss-Wahl zum Bundeskanzler sondern um Deutschland und seine Zukunft!
Der leicht humoristische Ansatz der Aussage "Eben drum!" scheint nicht so ganz zum Vorschein gekommen zu sein. Der zweite Teil meines Postings ist aber wiederum weder humoristisch gemeint noch zu verstehen gewesen. Dieser bezog sich auch nicht auf das Aussehen von Herrn Stoiber (is mir - wie bei allen Politikern - völlig Knolle), sondern auf die konzeptionellen Inhalte.

Aber was soll´n mer hier streite, Du bist - scheint´s - überzeugter Anhang der Partei mit dem "C" in ihrem Namen, meiner einer ist eingetragener Sexual... schulligung Sozialdemokrat. Wir können dann jetzt entweder a) uns streiten wie die Kesselflicker; oder b) hinnehmen, dass es uns nicht gelingen wird, einen von uns von der jeweils eigenen Ansicht zu überzeugen. Tendiere zu b), weil ich derartige Diskussionen mit eifrigen Freunden der Gegenseite in der Vergangenheit bereits zur Genüge geführt habe und meist eh nix Neues bei rausgekommen ist, ausser dass man sich gar inbrünstig gestritten hat.

Gegen eines verwahre ich mich jedoch ein wenig. Im Thread zu den Studiengebühren hast Du geschrieben, dass das Wahlvolk ob seiner Dummheit, Schröder - angeblich wegen seines Aussehens - gewählt zu haben, auszutauschen sei. "Wählerschelte" ist in der Regel wenig sachdienlich. Und merke: nicht jeder, der anderer Ansicht als der eigenen ist, ist zwangslogisch dumm.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

DocMumpitz hat geschrieben: Sozialdemokrat
Du kennst nicht zufälligerweise jemanden von der FES? :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

SailorJ hat geschrieben:
DocMumpitz hat geschrieben: Sozialdemokrat
Du kennst nicht zufälligerweise jemanden von der FES? :D
Wieso, magst nen Stipendium? Ich kram mal in der Box, ob ich noch eines finde...

Getze in Ernst: leider nicht.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

DocMumpitz hat geschrieben:Gegen eines verwahre ich mich jedoch ein wenig. Im Thread zu den Studiengebühren hast Du geschrieben, dass das Wahlvolk ob seiner Dummheit, Schröder - angeblich wegen seines Aussehens - gewählt zu haben, auszutauschen sei. "Wählerschelte" ist in der Regel wenig sachdienlich. Und merke: nicht jeder, der anderer Ansicht als der eigenen ist, ist zwangslogisch dumm.
Aber!

Ich habe doch Schröder und sein Wählervolk nicht verurteilt, da hast du einen falschen Schluss gezogen.

Meine Stimme übertrage ich jedenfalls demjenigen, der meiner Ansicht nach die besseren Konzepte hat, und diese hatte die SPD im Jahre 1998.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Doc: Nein, ich nicht, sondern eine Freundin und sie versucht herauszufinden, wer der Vertrauensprof ist.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Fall-Pogger hat geschrieben: Meine Stimme übertrage ich jedenfalls demjenigen, der meiner Ansicht nach die besseren Konzepte hat, und diese hatte die SPD im Jahre 1998.
Und 2002?
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

JS hat geschrieben:
Fall-Pogger hat geschrieben: Meine Stimme übertrage ich jedenfalls demjenigen, der meiner Ansicht nach die besseren Konzepte hat, und diese hatte die SPD im Jahre 1998.
Und 2002?
2002 hat die SPD aufgrund der Ratlosigkeit der Flutopfer gewonnen. Man erinnere sich an die Mehrheit der CDU zwei Monate zuvor.
Antworten