Landtagswahl NRW 2005

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Landtagswahl NRW 2005

Ja, sie schafft es.
5
26%
Nein, die SPD bleibt in ihrem Land.
12
63%
Schwierig zu sagen. Hängt von FDP/Grünen ab.
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Fall-Pogger hat geschrieben:
JS hat geschrieben:
Fall-Pogger hat geschrieben: Meine Stimme übertrage ich jedenfalls demjenigen, der meiner Ansicht nach die besseren Konzepte hat, und diese hatte die SPD im Jahre 1998.
Und 2002?
2002 hat die SPD aufgrund der Ratlosigkeit der Flutopfer gewonnen. Man erinnere sich an die Mehrheit der CDU zwei Monate zuvor.
Dass eine Regierung bei Katastrophen regelmäßig an Ansehen und damit meist auch an Wählerstimmen gewinnt, wenn sie denn die Katastrophe vernünftigt handhabt, ist unbestritten. Diesen Image- und Stimmengewinn allerdings auf die "Ratlosigkeit" der Flutopfer schieben zu wollen, halte ich für sehr gewagt... .
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jussi Cogens hat geschrieben:Diesen Image- und Stimmengewinn allerdings auf die "Ratlosigkeit" der Flutopfer schieben zu wollen, halte ich für sehr gewagt... .
[-(

Ich nicht. Man versetze sich doch mal in die Situation.
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Fall-Pogger hat geschrieben:
Jussi Cogens hat geschrieben:Diesen Image- und Stimmengewinn allerdings auf die "Ratlosigkeit" der Flutopfer schieben zu wollen, halte ich für sehr gewagt... .
[-(

Ich nicht. Man versetze sich doch mal in die Situation.
So schrecklich und groß die Flut auch war, meinst Du wirklich, dass allein die Stimmen der Flutopfer schon den Vorsprung der Union weggefressen haben? #-o :-k
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Man kann es in Auswertungen nachlesen. Im Osten konnte Schröder sich als Krisenkanzler etablieren. Untermauert hat er dies durch die Ablehnung eines Einsatzes im Irak.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

na also. dann gab's ja anscheinend schonmal genügend gründe, die für ihn und gegen stoiby gesprochen haben. anscheinend reichen so wenige gründe ja schon aus, damit man stoiby nich mehr wählen m´ß. schon mal so rum gedacht? wenn stoiby wählbar gewesen wäre, hätte die flut allein dem schrödy nix genutzt. was lernen wir also daraus, daß sie ihm nach deiner theorie aber genutzt hat? :D
Antworten