Hätte Joschka Fischer zurücktreten müssen?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Hätte Joschka Fischer von seinem Amt zurücktreten müssen?

Ja, er hat seine Amtspflicht verletzt.
13
54%
Nein, er soll bleiben.
10
42%
Wer?
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Viel mehr als Zwangsprostitution und Menschenhandel zu fördern, kann ja...
Das ist ja eine infame Verdrehung. Natürlich ist jede freiheitliche Regelung eine "Förderung" von Kriminalität. Also wenn du ernsthaft glaubst Fischer fördert den Menschenhandel, dann weiß ich auch nicht mehr, gehört aber doch wohl eher in das Lager der Verschwörungstheorien. Im Gegensatz dazu liegt es beim Irakkrieg schon eher auf der Hand, dass die USA doch nicht alle ihre Motive offen gelegt haben, sprich Krieg für Öl geführt haben[/quote]
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Naja, also wenn man nachdem man von allen relevanten Stellen gewarnt worden ist und nicht handelt, dann handelt man zumindest bewusst fahrlässig.
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

jurabilis hat geschrieben:(Alle sagen immer, Friedrich Merz sei arrogant. DER ist ein toller Redner
Das Fischer ein toller Redner sein soll, höre ich auch zum ersten Mal. Unser kleiner Öko-Stalinist ist wohl eher im Scheibeneinwerfen gut.

Da gibt es gewiss ganz andere Kalliber.

Klaus Kinkel zum Beispiel (aber leider erst Richtung Ende seiner Karriere) .

Interessant auch Michael Gloss. Von der Technik zwar nicht brilliant, aber einfach so herrlich dramatisierend
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

jurabilis for fisher(mensfriend) !!
Grüße
von HomI einem Homie
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

Juramuckel hat geschrieben:
Viel mehr als Zwangsprostitution und Menschenhandel zu fördern, kann ja...
Das ist ja eine infame Verdrehung.
Ich wüsste nicht was da eine Verdrehung wäre: Statistiken des BKA bestätigen eindeutig, dass durch den Vollmer-Erlass Zwangsprostitution 4 Jahre lang erheblich erleichtert wurde.

Fischer hat das Ganze ja auch mit seiner Äußerung "Prostitution gab es auch schon vor Rot-Grün" und der Übernahme der Verantwortung ja eindeutig eingeräumt.


Und das Fischer nichts von dem ganzen heute will ich auch nicht so ganz glauben:
Gut verdient am Volmer-Fischer-Erlaß hat die Bundesdruckerei, die die Formulare und "Reiseschutzpässe" lieferte. Und genau diese Bundesdruckerei verschaffte Volmers Firma im Anschluß lukrative Aufträge.

Entweder Fischer ist wirklich blöd und blind, oder er wusste was davon. Eine Entscheidung kann dahingestellt bleiben, nn beiden Fällen ist er als AUßenminister untragbar :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

egal hat geschrieben:Gut verdient am Volmer-Fischer-Erlaß hat die Bundesdruckerei, die die Formulare und "Reiseschutzpässe" lieferte. Und genau diese Bundesdruckerei verschaffte Volmers Firma im Anschluß lukrative Aufträge.
Also: die Grünen fördern Menschenhandel also um die Formulare drucken zu können? Das wird ja immer bunter.

Hinweise auf Mißbrauch gibt es immer und überall, ich finde wir sollten lieber mal gucken wer hier in Deutschland eigentlich zu Zwangsprostituierten geht. Anscheinen hat das hier einen Markt dafür, was das eigentlich skandalöse ist.
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

Juramuckel hat geschrieben: Hinweise auf Mißbrauch gibt es immer und überall, ich finde wir sollten lieber mal gucken wer hier in Deutschland eigentlich zu Zwangsprostituierten geht. Anscheinen hat das hier einen Markt dafür, was das eigentlich skandalöse ist.
Das ist
1.) ein Nebenkriegsschauplatz
2.) Woher sollen die entsprechenden Klientel wissen, ob die zu einer Zwangsprostituierten gehen
3.) aber wirklich nicht schön

Ich habe nicht gesagt, dass die Grünen an solchen Geschäften Interesse hätten.
Ich sage nur, dass ich einem gewissen ehemaligen Terroristen beinahe alles zutraue.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

egal hat geschrieben: Das ist
1.) ein Nebenkriegsschauplatz
Nein.
2.) Woher sollen die entsprechenden Klientel wissen, ob die zu einer Zwangsprostituierten gehen
Wenn sie kein Deutsch spricht liegt der Verdacht nahe.

3.) aber wirklich nicht schön
Ja!
Ich sage nur, dass ich einem gewissen ehemaligen Terroristen beinahe alles zutraue.
Naja, das steht einem Gloss vielleicht an, mit solchen Phrasen um sich zu werfen, aber der Tickt ja gelinde gesagt nicht mehr ganz richtig, wobei seine (Schimpf-)Wortschöpfungen durchaus kreatives Potential haben.

Ich traue fast jedem Politker so ziemlich viel zu, warum nicht auch Fischer? Besoners plausibel ist das bloß nicht, würde zumindest grundlegend allem wiedersprechen was Grüne Politik ist. Zudem war Fischer nie "Terrorist", es sei denn natürlich, man bezeichnet alle die nicht ein CDU Helleluja Schreine als Terroristen wie ein Herr Gloss das tun würde. Aber diese politische Kultur der Diffamierung sollte man sich nicht anziehen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wer Steine wirft und Terroristen zu ihren Einsatzorten fährt steht zumindest in einem problematischen Nahverhältnis zu den Terroristen.
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

Juramuckel hat geschrieben:
2.) Woher sollen die entsprechenden Klientel wissen, ob die zu einer Zwangsprostituierten gehen
Wenn sie kein Deutsch spricht liegt der Verdacht nahe.
Ich glaube die wenigsten Prostituierten haben studiert...



Ich traue fast jedem Politker so ziemlich viel zu, warum nicht auch Fischer? Besoners plausibel ist das bloß nicht, würde zumindest grundlegend allem wiedersprechen was Grüne Politik ist.
Was ist den in deinen Augen Grüne Politik. Die Grünen haben ihre Seele doch schon zigfach verkauft.

War es aus grünen Gesichtspunkten richtig dem Afghanistan-Krieg zuzustimmen?
Wenn ich eine Weile überlege, fallen mir da sicher noch mehr solcher Aktionen ein.
Bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Grünen damals weiterhin für die Kohlesubvention gestimmt haben.
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

Juramuckel hat geschrieben:
2.) Woher sollen die entsprechenden Klientel wissen, ob die zu einer Zwangsprostituierten gehen
Wenn sie kein Deutsch spricht liegt der Verdacht nahe.
Ich glaube die wenigsten Prostituierten haben studiert...



Ich traue fast jedem Politker so ziemlich viel zu, warum nicht auch Fischer? Besoners plausibel ist das bloß nicht, würde zumindest grundlegend allem wiedersprechen was Grüne Politik ist.
Was ist den in deinen Augen Grüne Politik. Die Grünen haben ihre Seele doch schon zigfach verkauft.

War es aus grünen Gesichtspunkten richtig dem Afghanistan-Krieg zuzustimmen?
Wenn ich eine Weile überlege, fallen mir da sicher noch mehr solcher Aktionen ein.
Bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Grünen damals weiterhin für die Kohlesubvention gestimmt haben.

Colian hat geschrieben:Wer Steine wirft und Terroristen zu ihren Einsatzorten fährt steht zumindest in einem problematischen Nahverhältnis zu den Terroristen.
=D>
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

jurabilis hat geschrieben:Wieso soll das "gegessen" sein?

Was ist denn das für eine Logik?
Sag mal, hast du heute zu wenig geschlafen? Gute Laune verbreitest du nicht gerade.
jurabilis hat geschrieben:Und ob Fischer beliebt ist, ob er ein guter Redner ist, ob die Gründen keine Alternative haben ... all das ist mir herzlich egal!
Dann finde ich es umso mehr interessant, was du dann noch zu diesem Thema beizutragen hast.
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

Fall-Pogger hat geschrieben: Sag mal, hast du heute zu wenig geschlafen? Gute Laune verbreitest du nicht gerade.
Also ich glaube eher du hast zu wenig geschlafen. Bisher hat Jurabilis doch mit all seinen Äußerungen Recht, wie übrigens immer O:) (wenn wir mal den Putsch weglassen :D )

Das Thema ist nämlich definitiv noch nicht gegessen. Es wurde noch nichtmal serviert...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

egal hat geschrieben:
Fall-Pogger hat geschrieben: Sag mal, hast du heute zu wenig geschlafen? Gute Laune verbreitest du nicht gerade.
Also ich glaube eher du hast zu wenig geschlafen. Bisher hat Jurabilis doch mit all seinen Äußerungen Recht, wie übrigens immer O:) (wenn wir mal den Putsch weglassen :D )
ich kann fall-poger nur recht geben! ich beobachte das forum schon eine gewisse zeit und muss wirklich sagen, dass jurabilis nur subjektiven schund von sich lässt!

dazu möchte ich sagen, dass Fischer selbst eingeräumt hat, er bleibe weiterhin im amt und damit ist die frage nach dem 'hätte..müssen' gerechtfertigt. man sollte sich mal an die eigene nase fassen...
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

jurabilis nein nicht du auch noch [-o< ...hast du etwa auch bei allem mitgewirkt?????? :-s
Grüße
von HomI einem Homie
Antworten