Politik - wer packt es? Was geht da?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Wen würde ich morgen am ehesten wählen?

SPD
1
5%
UNION
6
29%
Grüne
3
14%
FDP
11
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Gelöschter Nutzer

Politik - wer packt es? Was geht da?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wo wir grad bei über Regierungsbildung im Norden sprechen, was haltet ihr eigentlich so von unserer derzeitigen bundespolitischen Situation.

Wie groß ist die Krise? Wer hat die überzeugenden Konzepte, wer hat vertrauenserweckende Leute, wer betreibt nur Parteipolitik und Showgeschäft und wer blockiert?

Meine Meinung:

Ich weiß nicht wirklich, finde das alles sehr kompliziert. Die Regierungskoalition wird wohl manchmal schlechter gemacht als sie ist denk ich. Dennoch glaub ich so ein Regierungswechsel kann Kräfte freisetzen und wenn alles so weitergeht sind die Maulhelden der Union mal am Zug. Also: neue Regierung! Zwölf Jahre Schröder muss nicht sein. Der FDP traue ich zur Zeit nicht viel zu, die Zukunft der Grünen mit ihrem Umweltidealismus sieht wohl in nächster Zeit nicht rosig aus, wenn die Vorfahrtregel Arbeit realisiert wird.
Bin aber zuversichtlich dass mit der Zeit auch Rat kommt. Die schwierige Situation ist ja nun mal spürbar und mit der Zeit werden sich Einsichten durchsetzen und Blockierer an Kraft verlieren.

Oder?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Momentan hat die FDP da oben ne 2/3 Mehrheit. Ich mach schnell ein Foto und schick es an den Guido :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

es ist kein button für nichtwähler dabei, bzw. leute die es angucken ohne zu wählen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bin mit niemanden zufrieden. Wenn das so weitergeht, bin ich nächstes Mal protestierende Nichtwählerin.
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

genau das ist das Problem, was ich sehe

viele Nichtwähler, aber die extremen Parteien (egal ob links/rechts) profitieren davon leider

Also bitte gehe wählen, am besten nach dem Aussschlussprinzip :D
oder rufe einen Telefonjoker an (=mich :D)
Grüße
von HomI einem Homie
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

NEIN, BITTE GEHT ZUR WAHL!

Denn wenn noch andere so denken kann es tatsächlich ein sehr spürbares Erstarken der Rechtsextremen geben. Das wolln wa nich.

FDP mit Mehrheit, naja. Dazu will ich jetzt gern mal Begründungen hören von den Leuten die sie gewählt haben :)
Antworten