Immer wieder Sonnta-chs

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Fahrverbot, sollte

Umfrage endete am Montag 4. April 2005, 08:11

kommen
10
63%
auf keinen Fall kommen
6
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Immer wieder Sonnta-chs

Beitrag von Homer_Jay »

Im Kampf gegen den Feinstaub vor allem aus Dieselmotoren fordern Politiker jetzt Sonntagsfahrverbote als Sofortmaßnahme. Die Grüne Verkehrsexpertin Franziska Eichstädt-Bohlig plädierte in der "Bild"-Zeitung dafür, privaten Autoverkehr an Sonntagen zu untersagen. "Ein Sonntagsfahrverbot sollte wieder diskutiert werden. Auf Dauer müssen aber tiefer greifende Initiativen her."
Was haltet ihr denn überhaupt davon?
Grüße
von HomI einem Homie
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

lol...wie soll ich dann nach Hause kommen? Mit der Bahn? Dieser Planet geht alsbald doch eh in die Grütze, da kann man mich doch wenigstens sonntags nach Hause fahren lassen...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
spalter
Power User
Power User
Beiträge: 536
Registriert: Samstag 4. September 2004, 22:05

Beitrag von spalter »

Bart Wux hat geschrieben: Dieser Planet geht alsbald doch eh in die Grütze, da kann man mich doch wenigstens sonntags nach Hause fahren lassen...
ich bin kein ökofreak und halte nichts vom fahrverbot, aber absolut sinniger post... =D> =D> =D>
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

vielleicht fehlt hier einfach der Kompromiss... wenn ich so an die ganzen Pendler und Bundis denke die Sonntags fahren (müssen) .. und sollen die sich imt fahrrad zum bahnhof schwingen.. oder .. allgemein is das zu sehr eingeschränkt. besser wäre es wenn man in den städten.. die stadtmitte zumacht, dass man wenigstens aussenrum kommt (bahnhof, flughäfen) und so weiter...
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

--> Nachtrag aus dem Berliner Radio

angeblich verursacht eine Zigarette so viel Feinstaub, wie ein Dieselmotor eines Mittelklassewagen der 100 h läuft
Grüße
von HomI einem Homie
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

darauf geh ich eine rauchen :-s
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Homer_Jay hat geschrieben:--> Nachtrag aus dem Berliner Radio
Öko FM oder was?
:D

Schuld ist doch sowieso die Sahara... :-$
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Frittenverkäufer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 18:04
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Frittenverkäufer »

Mich beunrühgt hauprsächlich der Feinstaub in meinem Zimmer, vielleicht sollte ich mal wieder sauber machen...
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

das kenn ich :D
Grüße
von HomI einem Homie
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Glaube weder, daß das was bringt noch daß Fahrverbote durchgesetzt werden können.
Aber ich bin für einen symbolischen autofreien Sonntag im Jahr (im Sommer). Ganz im Ernst, einfach das Bewußtsein dafür zu schaffen, daß man einen Tag ohne Auto auskommt.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

SailorJ hat geschrieben: Ganz im Ernst, einfach das Bewußtsein dafür zu schaffen, daß man einen Tag ohne Auto auskommt.
Ich komm die ganze Woche ohne Auto aus. Aber am Sonntag brauche ich es!
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Antworten