EU Kommission will April-Scherz verbieten

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

EU Kommission will April-Scherz verbieten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

http://www.anwaltverein.de/03/02/2005/16-05.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Da hat sich der DAV ja was einfallen lassen. =D> =D> =D>
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Interessant auch die Begründung für das Abraten:

"Für die Anwaltschaft stellt diese Form von Klagen kein wirtschaftlich interessantes Betätigungsfeld dar." 8-[
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Re: EU Kommission will April-Scherz verbieten

Beitrag von Jussi Cogens »

Juramuckel hat geschrieben:http://www.anwaltverein.de/03/02/2005/16-05.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Da hat sich der DAV ja was einfallen lassen. =D> =D> =D>
Ein Aprilscherz zum Thema Aprilscherze--da haben wir wohl in der Tat alle die Humorexperten des DAV unterschätzt... :D
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

also ich fände das gut ... wir leben heute in einer welt, in der informationen immer wichtiger werden und daher auch verläßlich sein müssen ... für blöde scherze ist da kein platz
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

als nächstes wird der Witz verboten, dann der Humor. schwachsinn.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Sandra22 hat geschrieben:als nächstes wird der Witz verboten, dann der Humor. schwachsinn.
Aprilscherze haben entgegen dem Wortlaut weder mit Witz noch mit Humor zu tun. Wegen mir kann das ins StGB aufgenommen werden. [-(
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

aprilscherze beeinhalten schon humor (einige) .. ich find das trotzdem schwachsinn.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sandra22 hat geschrieben:aprilscherze beeinhalten schon humor (einige) .. ich find das trotzdem schwachsinn.
das stimmt schon, das problem ist jedoch folgendes:

nehmen wir mal eine zeitung, da gibt es einen teil mit der überschrift "witze" und da stehen dann auch witze.

das fiese am aprilscherz ist, daß er z.B. in der rubrik "Nachrufe" oder auch "Wirtschaft" stehen kann ... also an stellen, wo es auf die richtigkeit der information zwingend ankommt, insbesondere, wenn der aprilscherz nicht direkt als solcher zu erkennen ist, was z.B. sofern die vormulierung "EU Richtline" drin auftaucht, fast unmöglich ist, denn wir wissen ja alle, daß es keinen schwachsinn gibt, den man sich in brüssel nicht einfallen lassen kann ...

wers noch nicht gemerkt hat: ich hasse richtlinien und verordnungen aus brüssel :-x
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Genauso wie Brüssel weniger regulieren sollte, sollten wir in Deutschland auch weniger regulieren. Und ein "Gesetz zur Strafbarkeit von Verbreitung vorsätzlich unwahrer Behauptungen verkündet am 1.4. eines jeden Jahres (vulgo: Aprilscherz)" brauchen wir doch nun wirklich nicht, oder?
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

cliffhanger hat geschrieben:Genauso wie Brüssel weniger regulieren sollte, sollten wir in Deutschland auch weniger regulieren. Und ein "Gesetz zur Strafbarkeit von Verbreitung vorsätzlich unwahrer Behauptungen verkündet am 1.4. eines jeden Jahres (vulgo: Aprilscherz)" brauchen wir doch nun wirklich nicht, oder?
Doch. Arbeit für Anwälte schaffen. :D
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Erstmal Antidiskriminierungsgesetz abwarten. Dann bekommen wir schon genug Arbeit... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Antworten