die wahrheit über uni rankings

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

die wahrheit über uni rankings

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ein interessanter artikel zu den uns gut bekannten uni-rankings und deren schwachstellen findet sich hier:

http://www.faz.net/s/Rub7F4BEE0E0C39429 ... ntent.html
Frittenverkäufer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 18:04
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Frittenverkäufer »

Ein wirklich guter Artikel!

Darauf müsste gleich noch ein Artikel folgen in dem steht, dass es auch schwachsinnig ist nach solchen Rankings öffentliche Gelder zu verteilen!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Yo! Nicht schlecht. Scheint offensichtlich dass diese ganzen Ranking Sachen so ein bisschen BILD Charakter haben, sprich volksgerecht aufgemacht aber eben nicht unbedingt verlässig und substanziell. Was der Mann da allerdings alles kritisiert - soll er erstmal besser machen.

Für Leute die überhaupt keinen Plan haben können Rankings zumindest einen Hinweis, wenn auch im Endeffekt nicht immer den richtigen, geben. Das ist besser als gar nichts.

Dass man Erfolg nicht kaufen kann, find ich nen guten Satz.

Aber was ist eigentlich ein "Korrepetitor"? :-k
Frittenverkäufer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 18:04
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Frittenverkäufer »

TerminatorII hat geschrieben: Für Leute die überhaupt keinen Plan haben können Rankings zumindest einen Hinweis, wenn auch im Endeffekt nicht immer den richtigen, geben. Das ist besser als gar nichts.
Das sieht der Autor anders und ich auch! Diese ganzen Rankings sind für nichts gut!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Schließe mich an. Allein das letzte Spiegel-Ranking war eine einzige Katastrophe...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ja aber es macht ja keiner seine Entscheidung von einem Ranking abhängig. Spiegel halt ich auch für ziemlich unseriös. Aber wenn man den detailierten Angaben vom Stern/CHE Ranking glauben darf kann man da schon einiges finden wo man meint es sei für einen wichtig.

Außerdem ist ein Ranking kein Ranking, aber das weiß auch jeder der solche Dinger anschaut.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Wer braucht Rankings, seit es die BLS gibt?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wer braucht Rankings, seit es die BLS gibt?
Die BLS natülich ! Ist doch wichtig zu wissen, dass man einen Platz an der Sonne hat. :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

jurabilis hat geschrieben:Wer braucht Rankings, seit es die BLS gibt?
:mademyday: :lmao:
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Antworten