Assessment Center für Richter in NRW

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe folgendes gehört:

Solltest dich D'dorf ablehnen, dann lehnt dich Köln auch ab und umgekehrt. Die scheinen wohl einen regen Informationsaustausch zu haben.
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das mit dem regen Austausch scheint zu stimmen. Ist mir durch mehrere Gespräche bekannt, auch direkt mit den "Entscheidungsträgern". Man sollte daher auf keinen Fall verheimlichen, wenn man zuvor irgendwo abgelehnt wurde.

Mir ist aber auch bekannt, dass bereits in D-Dorf abgelehnte Bewerber dann später in Köln genommen wurden (wenn es auch nicht gerade die Regel zu sein scheint...).

Beste Grüße
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@ aeaeae: Könnte ich die PN auch bekommen? Danke
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ok, dann frag ich so nochmal: Wie läuft das mit dem Vortrag? Bekommt man ein Thema und soll darüber 10 min referieren? Oder ist das mehr in einer Art Diskussion eingebettet?
Und bei der Arbeitsprobe: soll man eher möglichst alles bearbeiten oder zuerst nach Prioritäten ordnen? Dabei geht dann natürlich wieder Zeit verloren...
Satan667
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 61
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 14:29
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Satan667 »

Könnte mir die PM auch geschickt werden? Würde mich interessieren, danke.
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mich würden auch Informationen zum AC interessieren. Wäre sehr dankbar über eine PN
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auch ich interessiere mich riesig dafür, wie so ein Assessment-Center im Detail läuft, da ich mich unbedingt in Hamm bewerben möchte.

Ich wäre sehr dankbar für Beispiele, was den Vortrag zu einem justizpolitischen Thema oder auch die kleineren Fallbeispiele angeht. Und was genau muss ich mir unter der Arbeitsprobe vorstellen? Hat jemand ein konkretes Beispiel, was da von mir erwartet wird?

Ich freue mich natürlich auch über Infos per PN!

Danke!
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kann mir denn wirklich niemand helfen..? :(
Schwarzweiss
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. März 2008, 22:36
Ausbildungslevel: RA

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Schwarzweiss »

Antonella hat geschrieben:Kann mir denn wirklich niemand helfen..? :(
Hast pn.
natz
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 27. Januar 2004, 16:30
Ausbildungslevel: RRef

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von natz »

Weiß jemand wie lange man in Hamm gesperrt ist, wenn man dort abgelehnt wurde?
NelliBahn
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 11:44
Ausbildungslevel: RRef

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von NelliBahn »

Wieso gibts hier die interessanten Ausführungen zum Assesmentt Center nur per PN? Ist doch eh alles anonym, wieso kann man die Infos nicht offen posten?
Hugs

Nelli
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für weiterführende Infos zum AC. Insb. was den Aktenblock und den "Vortrag" angeht. Würde mich sehr freuen, wenn jemand was posted oder eine der schon vielfach angefragten pn´s schickt.

Vielen Dank im Voraus!!!
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo, ich bin´s nochmal. Ich habe mittlerweile eine Einladung zum Assessmentcenter in Hamm bekommen und wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand ein paar nähere Infos zum Ablauf und insbesondere zu beispielhaften Fragen etc. schicken könnte. Ansonsten weiß ich -abgesehen von den allgemeinen Infos- so gar nicht, was mich konkret erwartet. Also bitte bitte bitte, schickt oder postet was :) Vielen Dank im Voraus!
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

bin auch zum AC geladen, würde mich daher gleichfalls über eine "pn" o.ä. mit Informationen freuen. Der seite des OLG habe ich bereits entnommen, dass ein Gruppenspiel o.ä. nicht mehr stattfindet.

thx
Gelöschter Nutzer

Re: Assessment Center für Richter in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

auch ich bin zum AC eingeladen worden und würde mich daher ebenfalls über eine "pn" mit näheren Infos freuen.

Vielen Dank!
Antworten