Rollenspiel am OLG Düsseldorf?

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Rollenspiel am OLG Düsseldorf?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich habe in 2 Wochen ein Assessment-Center am OLG Düsseldorf.
Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps und konkrete Beispiele für ein Rollenspiel, dass beim Auswahlverfahren dran kommt, geben?

Ich wäre demjenigen/denjenigen super dankbar dafür!

LG,

Seger
Schwarzweiss
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. März 2008, 22:36
Ausbildungslevel: RA

Re: Rollenspiel am OLG Düsseldorf?

Beitrag von Schwarzweiss »

Hallo Seger,

sorry, kann Dir leider auch nicht helfen mit Tipps oder konkreten Beispielen. Aber vielleicht kannst Du ja dann mal reinschreiben, wie es bei Dir konkret abgelaufen ist. Kannst mir auch gern eine pn schreiben.

Wäre Dir sehr dankbar.

Beste Grüße,

Schwarzweiss
Antworten