Wo Robe kaufen in Berlin?

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das Bemühen der Suchfunktion zu dieser Frage hat leider kein Ergebniss zu Tage gefördet. ;)

Mich interessiert, wo es in Berlin Fachgeschäfte gibt, die Richterroben führen. Dass man sowas günstig im Internet bestellen kann, ist mir bekannt. Aber es muss doch sowas auch vor Ort geben, so dass man anprobieren kann vorm Kauf. Auch mittels google konnte ich leider nichts finden. Ich bin mir jedoch sicher, dass es garantiert gleich mehrere Läden in Berlin gibt, die Roben verkaufen. Wo befinden die sich? Und welche sind zu empfehlen?
chris0
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1086
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 01:35

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von chris0 »

es gibt wohl einen solchen Laden in der Kruppstr., Tiergarten. War selbst aber nicht dort.


edit: hier habs mal gegoogelt: http://www.juscouture.de/IMPRESSUM/impressum.htm (Verwaister Link automatisch entfernt)
"die Zerrüttung der Ehe sei aus der Einstellung der Bekl zum ehelichen Verkehr entstanden.Sie habe ihm erklärt, sie empfinde nichts beim Geschlechtsverkehr u. sei imstande, dabei Zeitung zu lesen..der eheliche Verkehr sei eine reine Schweinerei"
Benutzeravatar
textmarker
Power User
Power User
Beiträge: 555
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 14:59
Ausbildungslevel: RA

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von textmarker »

"Standart
der "robuste Bestseller" zum Schnäppchenpreis!
Es gibt tatsächlich Mitbewerber, die unsere Modellbezeichnungen KOPIEREN, dies ist wohl das BESTE KOMPLIMENT!"

Das ist direkt in zweifacher Hinsicht ziemlich lustig.
--
In dubio pro libertate
Gelöschter Nutzer

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der Laden in Moabit überzeugt mich nicht. Die haben da laut eigener Angaben auf ihrer Website nur Roben, die auch aus Polyester gearbeitet sind. Sowat will ick nich!

Ich hab mir jetzt die Elite-Robe im Netz bei Natterer bestellt. http://www.roben-shop.de/index.php
Scheint mir top Qualität zu 'nem guten Preis zu sein. Wird hoffentlich auch ohne Anprobe gleich perfekt sitzen. Und wenn nicht, kann man ja ohne Probleme umtauschen oder ändern lassen.

Ansonsten kann man in Berlin wohl auch bei Soldan in der Littenstr. Roben kaufen. Auch die haben Roben aus 100% Baumwolle, sind aber 'ne Ecke teurer als Natterer und versenden auch nur ab Lager, da sie vor Ort nur Exemplare zur Anprobe haben.
Wen's dennoch interresiert, hier der Vollständigkeit halber der Link zu deren Online-Shop: http://www.soldanshop.de/cgi-bin/soldanshop.storefront/DE/searchmask (Verwaister Link automatisch entfernt)
Benutzeravatar
advocate
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 14:41
Ausbildungslevel: RA

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von advocate »

Ich hab auch nach einem Robenshop gesucht (allerdings nicht in Berlin), habs aber dann aufgegeben und auch die Elite-Robe von Natterer bestellt...und bin zufrieden damit :)

Eine Bekannte hat ihre Richterrobe auch dort bestellt, sieht gut aus ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Aber die weiße Krawatte von dort war pfui.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von jurabilis »

Jup, ich dachte, die sei edel :(
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
chris0
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1086
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 01:35

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von chris0 »

die ist doch angeblich mit Lotusblüteneffekt...
"die Zerrüttung der Ehe sei aus der Einstellung der Bekl zum ehelichen Verkehr entstanden.Sie habe ihm erklärt, sie empfinde nichts beim Geschlechtsverkehr u. sei imstande, dabei Zeitung zu lesen..der eheliche Verkehr sei eine reine Schweinerei"
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von jurabilis »

Sie wirkt jedenfalls billig, schon von der Haptik her, aber auch vom Trageeindruck. Ich hatte was SOLIDERES erwartet, nicht sowas (Achtung, Meinungsäußerung) Bastelladenähnliches ...
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Da gibts ja 3 Seidenkrawatten zur Auswahl. Ich hab nicht die billigste, sondern die Rips gekauft und die ist super! Auch meine Robe von dort ist bestens, sehr leicht. http://www.roben-shop.de/
Gelöschter Nutzer

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Heipe hat geschrieben:Da gibts ja 3 Seidenkrawatten zur Auswahl.
Es gibt dort auch eine Krawatte aus Polyester. Die hab ich mal aus Neugierde mitbestellt. Sie wirkt deutlich massiver als eine aus dem Bastelladen und sieht einer guten Seidenkrawatte zum verwechseln ähnlich. Der große Vorteil: Sie lässt sich einfacher reinigen als eine Seidenkrawatte. Man kann sie nämlich einfach waschen.

Mit der Robe Elite bin ich absolut zufrieden. Die bestellte Konfektionsgröße passt mir perfekt.

Kann den Shop also auch uneingeschränkt empfehlen.
Benutzeravatar
textmarker
Power User
Power User
Beiträge: 555
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 14:59
Ausbildungslevel: RA

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von textmarker »

Also ich trage die weiße Krawatte nur während der Verhandlung im Gerichtssaal und wechsle unmittelbar danach wieder auf ein ziviles Modell. Unter anderem deshalb würde ich auch nie zu einer Polyesterkrawatte greifen.
--
In dubio pro libertate
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von Mr_Black »

textmarker hat geschrieben:Also ich trage die weiße Krawatte nur während der Verhandlung im Gerichtssaal und wechsle unmittelbar danach wieder auf ein ziviles Modell. Unter anderem deshalb würde ich auch nie zu einer Polyesterkrawatte greifen.
Als Anwalt habe ich bisher noch nie eine weiße Krawatte getragen.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Gelöschter Nutzer

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

textmarker hat geschrieben:Also ich trage die weiße Krawatte nur während der Verhandlung im Gerichtssaal und wechsle unmittelbar danach wieder auf ein ziviles Modell. Unter anderem deshalb würde ich auch nie zu einer Polyesterkrawatte greifen.
Ich mache das nicht anders. Jedoch wechsele ich nicht, sondern lege einfach nur ab nach der Sitzung. ;) Und gerade weil ich sie nur während der Sitzung trage, darf sie ruhig aus Polyester sein.
bernerah
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 15:31
Ausbildungslevel: RRef

Re: Wo Robe kaufen in Berlin?

Beitrag von bernerah »

Blöde Frage vll, aber was is eigentlich der Unterschied zwischen der Richter und der StA Robe? Muss ich mir da beide kaufen , wenn ich in beiden Funktionen eingesetzt werde? ;)

Wollte auch bei dem Robenshop bestellen.
Antworten