Abordnung zu einem Ministerium

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Abordnung zu einem Ministerium

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Man kann sich als Richter zeitweise an ein Ministerium abordnen lassen. Kann jemand nähere Erfahrungen schildern. Vor allem besteht die Mögllichkeit dort zu bleiben, oder wechselt man automatisch wieder zurück?
Djampapua
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 00:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Abordnung zu einem Ministerium

Beitrag von Djampapua »

Das kam in verschiedenen "Einstieg in die Gerichtsbarket, etc"-Threads öfter mal zu Sprache. Ich meine, die Bundesländer gehen da teilweise sehr unterschiedlich vor.
Antworten