Assessment Center FM NRW

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Boris Die Klinge
Power User
Power User
Beiträge: 445
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 14:29
Ausbildungslevel: RA

Assessment Center FM NRW

Beitrag von Boris Die Klinge »

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich möglicherweise einen Mehrfach-Fred eröffne, hier mal meine Frage in die Runde (habe nämlich beim durchstöbern der einschlägigen Posts noch nichts wirklich Aufschlussreiches gefunden):
Kann mir jmnd. aus Erfahrung vielleicht mal ein paar konkrete Beispiele nennen, welcher Art z.B. die Gruppenaufgabe/n bzw. das Rollenspiel/e im AC beim Finanzministerium NRW ist/sind?
Dass nicht fachbezogene Fragen und Aufgaben gestellt werden, ist mir schon bewusst und ergibt sich auch ohne weiteres aus der Info-Broschüre des FM, die davon spricht, dass besondere persönliche Eigenschaften im AC angesprochen werden sollen. Wie aber sehen diese Aufgaben konkret aus?
Kann jmnd. weiterhelfen? Ein paar kleine -konkrete- Beispiele würden schon weiterhelfen, nur damit ich mal eine richtige Vorstellung davon bekomme, was demnächst auf mich zukommt.

MfG
Euer Sport-BH
Benutzeravatar
Boris Die Klinge
Power User
Power User
Beiträge: 445
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 14:29
Ausbildungslevel: RA

Re: Assessment Center FM NRW

Beitrag von Boris Die Klinge »

Sieht vielleicht schon fast nach nem Selbstgesprächs-Fred aus, aber ich versuchs trotzdem nochmal mit nem Refresher, die Aufmerksamkeit etwaig Hilfswilliger mit einschlägiger Erfahrung auf diesen Thread hier zu lenken.
Vielleicht erbarmt sich noch jmnd. mir zu antworten ;)
Der_Johnny
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 74
Registriert: Montag 7. August 2006, 20:36
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Assessment Center FM NRW

Beitrag von Der_Johnny »

Nun, deine Frage ist ja auch sehr speziell auf NRW ausgerichtet. Ich war neulich wie berichtet in Thüringen, aber so wie ich dich verstehe, kommt es dir gerade auf NRW an.

Kannst mir aber gerne 'ne PN schicken.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt noch mehr Zeit, kommt Oberrat.
Benutzeravatar
Boris Die Klinge
Power User
Power User
Beiträge: 445
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 14:29
Ausbildungslevel: RA

Re: Assessment Center FM NRW

Beitrag von Boris Die Klinge »

Sehr geehrter Der_Johnny,

sie haben eine Private Nachricht ;)

MfG
Sport-BH
Antworten