Sozialgerichtsbarkeit Niedersachsen

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Sozialgerichtsbarkeit Niedersachsen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

wer kann mir einen Erfahrungsbericht über ein Einstellungsinterview als Richter auf Probe in der Sozialgerichtsbarkeit in Niedersachsen geben? Die allgemeinen Kriterien sind mir bekannt, allerdings wäre es prima, wenn ich ein Beispiel für die Fragen bekommen könnte, die über den Lebenslauf hinausgehen. Vielen Dank!

Morgentau
Gelöschter Nutzer

Re: Sozialgerichtsbarkeit Niedersachsen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich schiebe den Thread mal nach oben, weil ich morgen selbst ein Einstellungsgespräch habe. Vielleicht kann ja jemand noch ein paar Beispiele nennen
Antworten