Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Susiboy
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 124
Registriert: Montag 5. September 2005, 08:58

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Susiboy »

In Niedersachsen ist Einstellungsstopp, da Haushaltssperre ist. In Ausnahmefällen kann alleridngs trotzdem eingestellt werden, wenn dringender Bedarf ist und wenn das Ministerium zustimmt. Bewerben schadet aber dorch trotzdem nix, man weiß ja auch nicht, wie schnell man woanders was kriegt.
Gelöschter Nutzer

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch beim Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen. Damit dürfte sich die Frage nach einem Einstellungsstopp erledigt haben. In der niedersächsisch-bremischen Sozialgerichtsbarkeit gibt es ihn offenkundig nicht.
Antworten