Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,
kann mir Jemand helfen?

Ich wollte schon immer in den Staatsdienst... ::roll:
Nun ist das 2.StEx "vollbracht" mit 8 Punkten. Damit kann man wohl eine Richtereinstellung in Hamburg (trotz eines "gut" im Ersten) voll vergessen.

Wo kann man sich sonst bewerben? Wie und wo kriegt man einen "Beamten"-Job? Bin inzwischen nicht mehr wählerisch, möchte jedoch ungern in die freie Kanzlei-Wirtschaft.

Gibt es vielleicht eine gemeinsame Börse für juristisch angehauchte Stellenangebote im Staatsdienst??? [-o<

Danke für Eure Hilfe!
Schwarzweiss
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. März 2008, 22:36
Ausbildungslevel: RA

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Schwarzweiss »

Schau doch mal unter bund.de nach. Da kannst Du Dir auch immer neue Stellenangebote zusenden lassen. Ansonsten beckonline (unter Stellenmarkt (öffentliches Recht)) und im übrigen auf den jeweiligen Seiten der Ministerien der Länder.

Gruß,

Schwarzweiss
Hari-Bert
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 10:01

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Hari-Bert »

In Nds. oder SH sollte das als Richter auch was werden. Zumindest im letzten Jahr haben die massig Leute mit 8 P. eingestellt (und die hatten kein gut im Ersten)
*Lieschen*
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 10:39

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von *Lieschen* »

in Nds ist Einstellungsstopp!
Djampapua
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 00:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Djampapua »

außer in der Sozialgerichtsbarkeit
Philosophicum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 23:54

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Philosophicum »

*Lieschen* hat geschrieben:in Nds ist Einstellungsstopp!
Gibt es dafür auch eine offizielle Quelle? Denn im Netz steht weiterhin, daß jederzeit Bewerbungen entgegengenommen werden.
*Lieschen*
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 10:39

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von *Lieschen* »

http://www.stk.niedersachsen.de/master/C1582888_N14677_L20_D0_I484_h1.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Gelöschter Nutzer

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Lieschen, wie mir scheint ist der Beitrag von 2003!?
Gelöschter Nutzer

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hi,

das müsste aktueller sein:
http://www.stk.niedersachsen.de/master/C54991872_L20_D0_I617_h1.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

gilt zwar wahrscheinlich nicht als offizielle quelle, aber uns wurde von unserem AG leiter (mache gerade ref. in niedersachsen) auch gesagt, dass momentan einstellungstopp ist...

LG
aeaeae
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 21:25

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von aeaeae »

Ich habe vor wenigen Tagen sowohl von der ordentlichen als auch bei der Sozialgerichtsbarkeit in NIedersachsen die Info bekommen, dass ein Einstellungsstopp besteht (übrigens auch in der Verwaltung für den höheren allg Verwaltungsdienst)
*Lieschen*
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 10:39

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von *Lieschen* »

oh ja, sorry, habe den falschen Link kopiert, sollte eigentlich der von Lori sein!

hat jemand Erfahrungen, wie lange so ein Einstellungsstopp üblicherweise bestehen bleibt?
Djampapua
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 00:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Djampapua »

aeaeae hat geschrieben:Ich habe vor wenigen Tagen sowohl von der ordentlichen als auch bei der Sozialgerichtsbarkeit in NIedersachsen die Info bekommen, dass ein Einstellungsstopp besteht (übrigens auch in der Verwaltung für den höheren allg Verwaltungsdienst)
Dann gilt das aber für die Sozialgerichtsbarkeit erst seit der letzen 4-5 Wochen und würde der offiziellen Ausschreibung widersprechen:

http://www.landessozialgericht.niedersa ... 10490.html
aeaeae
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 21:25

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von aeaeae »

was soll ich sagen, ich habe mit dem verantwortlichen richter für die sozialgerichtsbarkeit gesprochen, der auch im merkblatt genannt ist, und der gab mir diese Auskunft. Glaubts oder nicht.
Gelöschter Nutzer

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was ist denn in Nds. passiert? Vor einem jahr hieß es noch, dass sie verzweifelt Bewerber suchen, Finanzkrise?
Djampapua
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 00:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hilfe! Wo bewerben?! Hamburg, SchlH, NiedS

Beitrag von Djampapua »

aeaeae hat geschrieben:was soll ich sagen, ich habe mit dem verantwortlichen richter für die sozialgerichtsbarkeit gesprochen, der auch im merkblatt genannt ist, und der gab mir diese Auskunft. Glaubts oder nicht.
Mit Glauben hat das nichts zu tun. Aber das widerspricht der ja der eigenen Darstellung. Außerdem würde mich dann mal interessieren, wann Du bei ihm angerufen hast. Ein Bekannter wurde letzten Monat nämlich noch eingeladen.
Antworten