Vorstellungsgespräch Bund nach Zusage Landesverwaltung

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Vorstellungsgespräch Bund nach Zusage Landesverwaltung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo!

Ich habe ein Problem, das schon fast ein Luxusproblem ist: nach einem Einstellungsangebot einer Landesverwaltung habe ich nun auch ein Vorstellungsgespräch bei einer Bundesbehörde. Nun möchte ich meine Entscheidung für die Landesverwaltung nicht mehr so lange hinaus zögern, würde aber lieber an die Bundesbehörde (auch vom "Standort" her).

Kann ich mich bei dem Part "Haben Sie noch Fragen", danach erkundigen, wann eine Entscheidung gefällt wird und auf mein "Zeitproblem" verweisen und dabei natürlich erwähnen, dass ich lieber für den Bund arbeiten würde?

Oder ist das zu sehr "Pistole auf die Brust" oder "ist ja dann eh versorgt"?

Vielen Dank für Eure Einschätzunge schon mal vorab!
Eurojessi
Gelöschter Nutzer

Re: Vorstellungsgespräch Bund nach Zusage Landesverwaltung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Eurojessi hat geschrieben: Kann ich mich bei dem Part "Haben Sie noch Fragen", danach erkundigen, wann eine Entscheidung gefällt wird und auf mein "Zeitproblem" verweisen und dabei natürlich erwähnen, dass ich lieber für den Bund arbeiten würde?
Ich halte das für vollkommen in Ordnung, mit Hinweis auf das Zeitproblem diese Frage zu stellen. Möglicherweise beeindruckt das eher als dass es negativ bewertet wird. Und das Bewerber sich nicht immer nur auf eine Stelle beworben haben, sondern mehrer Optionen gleichzeitig laufen, dürfte denen auch klar sein.
Antworten