Wechsel zur Fachgerichtsbarkeit

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Zwilling
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 125
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Ausbildungslevel: Cand. iur.

Wechsel zur Fachgerichtsbarkeit

Beitrag von Zwilling »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man von der ordentl. in eine Fachgerichtsbarkeit wechseln kann- muss man sich da ganz neu bewerben oder wie läuft das? In einigen BL gibt es ja die Möglichkeit, mal woanders zu hospitieren, könnte man dann da auch gleich bleiben? Hat jemand entsprechende Erfahrungen (speziell Nds. und SH)?

Grüßle,
Zwillling
Antworten