Bewerbung Justizdienst/Richter/StA

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Thandor79
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 17:45
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AW: Bewerbung Justizdienst/Richter/StA

Beitrag von Thandor79 »

julée hat geschrieben:Wobei die zugrunde liegende Aufgabe, bitte echte, relevante Schwächen zuzugeben, die aber natürlich nicht daran zweifeln lassen, dass man der beste Bewerber ever ist, nicht so leicht zu lösen ist - gerade weil generelle Antworten nicht wirklich weiterhelfen.
Das ist nur ein Test, ob man den Ratgeber gelesen hat. Etwas zu viel wäre, wenn man so weit geht:

Mein Hang zum Detail wird übrigens von meinen durch mich perfekt geführten Mitarbeitern manchmal auch als fordernd empfunden.

Sie ziehen aber alle mit, weil sie durch meine situativ richtig angewandten Führungsmethoden erkannt haben, dass unsere Einheit aufgrund des gemeinsamen Ringens um Perfektion stets die besten Ergebnisse der gesamten Abteilung liefert.

Dabei kommt der Familiengedanke nicht zu kurz. Wer sich sicher ist, alle von ihm verantwortlich betreuten Aufgaben im Griff zu haben, darf mir das natürlich mitteilen und dann zB Mehrarbeit abbauen.
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Bewerbung Justizdienst/Richter/StA

Beitrag von Survivor »

:lmao: =D>
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Antworten