Richter in Sachsen

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Richter in Sachsen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

hat hier jemand Informationen zur der Einstellung der Richter/Staatsanwälte in Sachsen? Findet dort ein Einzelgesrpäch statt oder ein Assessment Center?

Und wie wahrscheinlich ist es, dass man dort nach der Einstellung als StA "stecken" bleibt und nicht Richter wird? Regelfall ist ja wohl zunächst die Verbeamtung als StA. :-k Ich weiß, dies ist erst der zweite Schritt, aber die Entscheidung für die Justiz ist ja eine, die auf Jahrzehnte angelegt ist.

Für Infos, gerne auch per PN, wäre ich seeehr dankbar!
Antworten