Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei der Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport erhalten. Darin heißt es, dass sich das Auswahlverfahren in einen Interview- und einen Präsentationsteil gliedert. Hat da schon mal jemand dran teilgenommen und weiß, wie das konkret abläuft? Danke euch!
Cicero81
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:39
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Cicero81 »

Hi,

hatte mich auch beworben, aber noch nichts gehört. Kannst Du mir sagen, wann das Auswahlverfahren stattfinden soll?
Bist du aus Berlin?

Danke und Gruß
Gelöschter Nutzer

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Cicero,

die Auswahlgespräche finden in der kommenden und den beiden darauffolgenden Wochen statt. Bin kein Berliner, aber würde gern dorthin gehen.
joee78
Power User
Power User
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 23:50
Ausbildungslevel: RA

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von joee78 »

Hab mich auch beworben. Da ich bis jetzt noch keine Einladung bekommen hab, scheint sich das dann wohl erledigt zu haben. Hatte aber auch nur knapp 8 P. im 2. Staatsexamen.
Sind Sie ein Mensch? Sowas Ähnliches, ich bin Anwalt.

Blade II
Cicero81
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:39
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Cicero81 »

Danke für die Info Schuermann60,

kam die Einladung mit der pin oder mit der Deutschen Post?
Gelöschter Nutzer

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Cicero,

habe nur 'ne Einladung per E-Mail bekommen.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von jurabilis »

Schuermann60 hat geschrieben:Hallo Cicero,

habe nur 'ne Einladung per E-Mail bekommen.
:-k
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hey,
ich hab mich auch dort eworben und nen test gemacht letztes jahr. hab auch noch keine antwort weiter, nur das ich den test bestanden habe :alright
ich hoffe da kommt noch was!!!
Gelöschter Nutzer

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Wichtel,

was war das denn für ein Test und was musstest du da machen? Wie ist das Gespräch sonst so gelaufen?
Ist ja komisch, dass die sich gar nicht mehr bei dir gemeldet haben. :-k
Gelöschter Nutzer

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

den schriftlichen eignungstest hab ich gemacht und auch bestanden. ich weiss garnicht mehr was bei dem test alles abgefragt worden ist :)
naja, sie hatten mich im januar angerufen und mir einen ausbildungsplatz für eine andere richtung schon ab februar angeoten, das ist ja eigentlich schon mal ein gutes zeichen :D
naja, ich hoffe jetzt erstmal, die gespräche sollen ja noch bis juni oder so gehen
vielleicht gehen die aber auch nach alphabet :D
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

"Ausbildungsplatz"?
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ja, sie hatten mir einen ausbildungsplatz angeboten.
Gelöschter Nutzer

Re: Auswahlverfahren Senatsverwaltung Berlin

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

wie war denn nun eigentlich das Einstellungsverfahren?

Ich frage nur aus Neugier, ich hatte mich auch beworben, aber leider bis heute nichts gehört - damit habe ich die Hoffnung aufgegeben.. :-/

LG
Susi
Antworten