Bundeszollverwaltung Bewerbungsverfahren 2012

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bundeszollverwaltung Bewerbungsverfahren 2012

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Liebe Forumsmitglieder,

ich weiß, dass es bereits einen älteren Thread zu diesem/ähnlichem Thema gibt. Aber es scheint, als ob neuere Fragen keine Beantworter mehr finden. Daher versuche ich es mit einem neuen Thread.

Ich habe mich mit Bewerbungsfrist 18.5.2012 bei der Bundeszollverwaltung (Bundesfinanzdirektion Nord) beworben und würde gern wissen, wie lange sich das Verfahren in etwa hinzieht. Eingangsbestätigungen werden ja nicht verschickt. Aber wann kann man mit einer Einladung rechnen (sofern man denn eingeladen wird)? Und erfolgt diese schriftlich zu einem vorgegebenen Termin - mit wie viel Vorlaufzeit? Wie schnell erfolgt eine Absage, wenn man nicht eingeladen wird?

Das wären die allerersten Fragen, weitere folgen möglicherweise ::?

Danke schon mal!
Gelöschter Nutzer

Re: Bundeszollverwaltung Bewerbungsverfahren 2012

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich warte auch... Die Zeit kann ja soo langsam vergehen!

Hast du zufällig die Stellenausschreibung noch gespeichert? Ich habe sie nur ausgedruckt und sie ist dummerweise seit dem großen Ausmisten im Arbeitszimmer verschwunden..
Djampapua
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 00:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundeszollverwaltung Bewerbungsverfahren 2012

Beitrag von Djampapua »

Meines Wissens wurden überall schon die Auswahlgespräche geführt. Eine Rückmeldung (Absage bzw. Einladung, falls niemand zum Zug kam) gibt es dann wohl erst nach Ablauf des Auswahlverfahrens. Einige sagen später nochmal ab ...
Gelöschter Nutzer

Re: Bundeszollverwaltung Bewerbungsverfahren 2012

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Djampapua,

echt? Aber seit dem Bewerbungsschluss am 18.5. sind ja abzüglich Feiertage gerade mal gut 2 Wochen vergangen... ich hätte nicht erwartet, dass die Behörde so schnell schon Gespräche ansetzt. Oder fangen die schon vor Bewerbungsschluss an?
:-(

Hallo Momo,

ich glaube ja, muss ich auf meinem PC mal schauen (schreibe gerade vom Handy), melde mich dann.

Schönen Abend!
Djampapua
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 00:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundeszollverwaltung Bewerbungsverfahren 2012

Beitrag von Djampapua »

Zumindest in den mir bekannten Bezirken liefen die Gespräche schon. Es gab wohl je Bezirk ca. 80-90 Bewerbungen. Eingeladen wurden ca. 30. Zu besetzen sind durchschnittlich 2 Posten je Bezirk.

Wenn Bedarf vorhanden ist, kann es auch schnell gehen. Zeitnahe Einladungen kenne ich auch von der Justiz ...
Gelöschter Nutzer

Re: Bundeszollverwaltung Bewerbungsverfahren 2012

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke für die Infos!

@Aby: Ich glaube, das hat sich dann wohl erledigt... Die Wahrscheinlichkeit, dass bei ca. 30 Leuten keine 2 Passenden dabei sind, ist doch eher gering. Sehr schade :(
Gelöschter Nutzer

Re: Bundeszollverwaltung Bewerbungsverfahren 2012

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Djampapua: danke für deine Auskunft! Gehört denn der Bezirk Nord zu denen, über du die Info bereits hast? Wenn ja, könnte ich am Sonntag noch entspannter in den Urlaub fahren, weil ich dann sicher nichts verpasse. Und morgen bei einem anderen Vorstellungsgespräch besonders "alles" geben.

@Momo: willst du die Anzeige trotzdem noch? Ich kann sie dir schicken, wenn du mir deine E-Mail-Adresse nennst (über PN). Ich kann leider keinen Anhang über PN anfügen.

Happy day! :)
Djampapua
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 00:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundeszollverwaltung Bewerbungsverfahren 2012

Beitrag von Djampapua »

Die Gespräche liefen u.a. schon im Bezirk Nord.

Viel Erfolg im VG und einen erholsamen Urlaub!
Gelöschter Nutzer

Re: Bundeszollverwaltung Bewerbungsverfahren 2012

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ZKA sicher auch, oder?

Mir gehts ähnlich.. fahr jetzt auch erst mal in Urlaub.

@Aby: Danke, ich schick sie dir gleich per PN! Schöne Ferien und viel Erfolg für deine weitere/n Bewerbung/en!
Antworten