Vorstellungsgespräch Bayern / Justiz

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Vorstellungsgespräch Bayern / Justiz

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo ihr Lieben,

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für die Justiz in Bayern. Hat jemand aktuelle Infos, was derzeit in den Gesprächen erwartet wird? Geht es tatsächlich nur ums kennenlernen oder muss man sich auch auf "tückische" Fragen einstellen?

Viele Grüße und schon mal DANKE!!
steffi2711
Power User
Power User
Beiträge: 553
Registriert: Montag 16. April 2007, 20:12

Re: Vorstellungsgespräch Bayern / Justiz

Beitrag von steffi2711 »

Hi,

benutz einfach mal die Suchfunktion. Das Thema (zu jedem Mnisterium und Bundesland) wurde hier schon zigfach angesprochen und kommentiert.

Liebe Grüße

Steffi
Gelöschter Nutzer

Re: Vorstellungsgespräch Bayern / Justiz

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine Antwort. Natürlich habe ich die Suchfunktion bereits genutzt und auch einige Informationen gefunden. Diese waren allerdings schon etwas älter, sodass ich dachte, dass vielleicht jemand aktuellere Erfahrungen teilen möchte. Aus den alten Beiträgen ging hervor, dass die Gespräche wohl überwiegend bei einer Dame stattfanden - mir wird wohl ein Herr gegenübersitzen. Vielleicht kann mir diesbezüglich noch jemand Auskunft geben?!

Viele Grüße
SebMunich
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 67
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:46

Re: Vorstellungsgespräch Bayern / Justiz

Beitrag von SebMunich »

Juristinchen99 hat geschrieben: Aus den alten Beiträgen ging hervor, dass die Gespräche wohl überwiegend bei einer Dame stattfanden - mir wird wohl ein Herr gegenübersitzen. Vielleicht kann mir diesbezüglich noch jemand Auskunft geben?!

Viele Grüße
Ja, die Dame hat zwischenzeitlich einen neuen Tätigkeitsbereich übernommen. Zum Nachfolger kann ich aber leider auch noch nichts sagen...
florist1983
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 21:35
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorstellungsgespräch Bayern / Justiz

Beitrag von florist1983 »

SebMunich hat geschrieben:
Juristinchen99 hat geschrieben: Aus den alten Beiträgen ging hervor, dass die Gespräche wohl überwiegend bei einer Dame stattfanden - mir wird wohl ein Herr gegenübersitzen. Vielleicht kann mir diesbezüglich noch jemand Auskunft geben?!

Viele Grüße
Ja, die Dame hat zwischenzeitlich einen neuen Tätigkeitsbereich übernommen.
Wusste gar nicht, dass Frau Schmid-Stein nicht mehr im Personalreferat des StMJV ist.
Offenbar ist sie jetzt Vizepräsidentin des OLG München. Interessant...
Antworten