Bewerbung Justiz Hessen

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

T0bi
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 15:39
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bewerbung Justiz Hessen

Beitrag von T0bi »

11 Freunde hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Ist zwar jetzt zwei Jahre her, aber was die "Neuen" in der Zwischenzeit so berichtet haben, lässt auf keine zwischenzeitliche Besserung schließen ;)
Stimmt leider, das Gespräch ist fordernd. Den netten Plausch übernimmt - wenn es geklappt hat - erst der Staatssekretär.
"die Bezeichnung Penner hat nicht...stets beleidigenden...Charakter. So werden etwa im Einzelhandel umgangssprachlich schlecht verkäufliche Artikel...im Gegensatz zum Renner auch als Penner bezeichnet (wikipedia.de)" (BayVGH NZA-RR 2012, 302)
Elim Garak
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:17
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Bewerbung Justiz Hessen

Beitrag von Elim Garak »

T0bi hat geschrieben:
11 Freunde hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Ist zwar jetzt zwei Jahre her, aber was die "Neuen" in der Zwischenzeit so berichtet haben, lässt auf keine zwischenzeitliche Besserung schließen ;)
Stimmt leider, das Gespräch ist fordernd. Den netten Plausch übernimmt - wenn es geklappt hat - erst der Staatssekretär.
Jetzt werde ich aber neugierig... Inwiefern fordernd?

Wird der Lebenslauf auseinandergenommen? HR-Voodoo iSv. "Ihre Schwächen?" oder "Was waren ihre größten Niederlagen und was haben Sie gelernt?"? Oder ein verkapptes Soft-Skill-AC nach Nds-Vorbild?
Gelöschter Nutzer

Re: Bewerbung Justiz Hessen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo
Ich hatte im Oktober ein Vorstellungsgespräch beim LSG in Darmstadt. Heute bekam ich die Nachricht, dass sie dem Ministerium positiv über mich berichten... was immer das heißt... Kennt sich jmd damit aus? Wie laufen mittlerweile die Vorstellungsgespräche beim Ministerium ab?
Über jede Info wäre ich sehr dankbar!
Gelöschter Nutzer

Re: Bewerbung Justiz Hessen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo, hat jemand genauere Informationen zum Bewerbungsablauf in der Sozialgerichtsbarkeit in Hessen? Wie läuft das Gespräch am LSG ab (wird man gegrillt, kommen Fachfragen, wie lange dauert das) und kriegt man direkt Bescheid ab wann und wo man eingesetzt wird? Für Antworten wär ich sehr dankbar! :)
Antworten