Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von doctor »

Der ganze Thread ist irgendwie komisch. Vor allem, dass da Realnamen kursieren. Schonmal daran gedacht, dass die Personen hier eventuell mitlesen?
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von julée »

Der Thread ist sicherlich seltsam, allerdings finden sich die Realnamen der Personalreferenten samt Zuständigkeit auf der Homepage des Ministeriums, so dass es sich zumindest um kein Staatsgeheimnis handelt.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Amtsgerichtsrat
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 802
Registriert: Freitag 5. September 2014, 18:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von Amtsgerichtsrat »

Interessanter ist doch, dass die Dame hier via google sehen könnte, wie sich ihre Kandidaten auf´s Gespräch vorbereiten. Die Threads sind im Volltext suchbar.
Der Mensch ist die Dornenkrone der Schöpfung
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von julée »

Ich gehe davon aus, dass man es bei entsprechendem Interesse auch schafft "Vorstellungsgespräch Justiz BW" bei Google einzugeben und dann auch auf solche Threads stößt ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Dieses Gespräch kann man nicht vorbereiten - von daher: ruhig Blut. Ich kann aber jedenfalls berichten, dass die Einstellungsnoten für die Verwaltungsgerichtsbarkeit in Baden-Württemberg wieder gesunken sind. Man nimmt nunmehr auch Menschen unter zweimal Gut.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: AW: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von markus87 »

Was allerdings nichts daran ändert, dass der Bedarf wohl geringer ist als der nach Notarassessoren in Hamburg. Überhaupt eine Chance hat man wohl noch am ehesten in Sigmaringen. Wenn du nach Stuttgart willst, hilft dir auch ein Doppel-Sehr gut nicht weiter.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Das stimmt nicht mehr.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: AW: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von markus87 »

Ok, ich weiß nur wie es vor einem Jahr war.
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von Zippocat »

Kombiniere, kombiniere?
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Das stimmt nicht mehr.
Einwendungsduschgriff in: [NERV] Mich nervt gerade total... hat geschrieben:Entscheidungsschwäche ob der eigenen Zukunftsplanung und die plötzliche Attraktivität mancher schon ad acta gelegter Berufsoptionen.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Amy_StA
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 14:01
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von Amy_StA »

Mir wurde nicht gesagt für welchen Bezirk ich das Gespräch habe :/ wie finde ich das heraus? Anhand der Namen bei denen ich das Gespräch habe?
Hiiiiilfeee!
Benutzeravatar
non-liquet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1440
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von non-liquet »

Amy_StA hat geschrieben:Mir wurde nicht gesagt für welchen Bezirk ich das Gespräch habe :/ wie finde ich das heraus? Anhand der Namen bei denen ich das Gespräch habe?
Ja. Und bevor jemand wieder wegen Namensnennungen herummosert: Wer wofür zuständig ist, steht ausdrücklich auf der Homepage.

Im Hinblick auf die anderen Fragen von Dir: Beruhig Dich doch bitte erst einmal - die Einladung zum Gespräch da ist regelmäßig schon ein sehr gutes Zeichen; auf Streßinterviews muss man nicht gefasst sein. :)
Amy_StA
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 14:01
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von Amy_StA »

mein Gespräch findet wohl bei zwei Personen statt und ich konnte bisher nur einen Namen auf der Homepage wieder finden :(
wieso glaubst du das es ein gutes Zeichen ist? wenn ich bei manch anderen lese, dass man danach noch auf eine Liste kommt ist das erstmal mittelmäßig oder?
und wieso glaubst du das man mit keinem Stressinterview rechnen braucht? Womit denn sonst :-k
HIIIIILLLfeeee
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von famulus »

:alright
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
non-liquet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1440
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vorstellungsgespräch BaWü bei einer Dame

Beitrag von non-liquet »

@ AmyStA: Hast PN.
Antworten