Bewerbungsgespräch Verwaltungsgerichtsbarkeit Niedersachsen

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bewerbungsgespräch Verwaltungsgerichtsbarkeit Niedersachsen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

ich habe in Kürze ein Bewerberinterview für die Einstellung in die Verwaltungsgerichtsbarkeit Niedersachsen. Aus der Einladung geht hervor, dass Konflikt- und Verhandlungssituationen simuliert werden sollen.

Hat jemand damit Erfahrung und/oder Ratschläge, wie man sich darauf vorbereiten kann?

Danke und LG
Tina
Gelöschter Nutzer

Re: Bewerbungsgespräch Verwaltungsgerichtsbarkeit Niedersach

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo liebes Forum,

auch mich treibt diese Frage um. Vielleicht kann doch noch jemand was darüber berichten, ggf. auch als PN?

Wäre wirklich total nett.

Beste Grüße
Antworten