Bewerben bereits mit Klausurergebnissen? (HH/SH)

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Koala_Desperado
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 34
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 22:15
Ausbildungslevel: RRef

Bewerben bereits mit Klausurergebnissen? (HH/SH)

Beitrag von Koala_Desperado »

Guten Abend zusammen!

Ich stehe nun einige Wochen vor meiner mündlichen Prüfung und werde sofort danach in den verdienten Urlaub entfleuchen. Natürlich möchte ich allerdings die Bewerbungsphase möglichst kurz halten (schon aus finanziellen Gründen. :cry: )

Deshalb frage ich mich, ob bei der Justiz in HH/SH auch Bewerbungen mit den Klausurergebnissen (vb) akzeptiert werden. Von zwei anderen Bundesländern habe ich mal gehört, dass die Möglichkeit sogar ausdrücklich erwähnt wird.

Und kann man etwas zum zeitlichen Rahmen sagen? Wie lange dauert es, bis man eventuell zu einem Gespräch eingeladen wird? Wäre ja blöd, wenn ich dann gerade in Urlaub bin. Andererseits hätte ich auch kein gutes Gefühl, die Bewerbung erst zu starten, wenn ich wieder da bin.
Wie kurzfristig wird eingestellt?

Weiß jemand, wie es in HH/SH generell gerade so aussieht?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Koala
Antworten