Wechsel von der freien Wirtschaft in den öffentlichen Dienst

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Versicherungsnehmer
Power User
Power User
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 15:42
Ausbildungslevel: Au-was?

Wechsel von der freien Wirtschaft in den öffentlichen Dienst

Beitrag von Versicherungsnehmer »

Ich halte das Thema mal allgemein. Es soll um die Dinge gehen, die bei einem Wechsel zu beachten sind, also um Tipps für Wechsler und Interessierte.

Der ein oder andere hier hat es ja schon hinter sich.

Da meine Robe demnächst etwas samtiger wird, bin ich an Erfahrungen von ehemaligen Rechtsanwälten und jetzigen Richtern interessiert, insbesondere im Hinblick auf das Versorgungswerk, in das ich schon ein paar Jährchen eingezahlt habe.
Antworten