Was Richter sich von Anwälten wünschen

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Thandor79
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 17:45
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AW: Was Richter sich von Anwälten wünschen

Beitrag von Thandor79 »

Herr Schraeg hat geschrieben: Denn es erfordert deutlich weniger Aufwand und Zeit, einen langen Schriftsatz von 30 Seiten zu diktieren als mit richtiger Schwerpunktsetzung, Verknappung auf das Wesentliche und sprachlicher Straffung den Schriftsatz auf 15 Seiten zu kürzen.
Ich hatte viel Zeit, drum schrieb ich dir einen kurzen Brief ... Irgendso ein Literat mit G vorne glaube ich.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Was Richter sich von Anwälten wünschen

Beitrag von Bart Wux »

Wurde schon geschrieben: Weniger Aggression. Was an den Amtsgerichten bei Summen unter tausend Euro für Geschütze aufgefahren werden, ist mittlerweile echt ungeheuerlich. Ich hab bald mehr Angst vor den Typen in Robe als vor den Parteien. Dass die nicht mit Messern aufeinander los gehen, ist echt alles und viel fehlt dazu auch nicht mehr.
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5289
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: Was Richter sich von Anwälten wünschen

Beitrag von thh »

Bart Wux hat geschrieben:Ich hab bald mehr Angst vor den Typen in Robe als vor den Parteien. Dass die nicht mit Messern aufeinander los gehen, ist echt alles und viel fehlt dazu auch nicht mehr.
Das wäre dann immerhin ein sich ohne Kollateralschäden selbst lösendes Problem.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Thandor79
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 17:45
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AW: Was Richter sich von Anwälten wünschen

Beitrag von Thandor79 »

Bart Wux hat geschrieben:Wurde schon geschrieben: Weniger Aggression. Was an den Amtsgerichten bei Summen unter tausend Euro für Geschütze aufgefahren werden, ist mittlerweile echt ungeheuerlich. Ich hab bald mehr Angst vor den Typen in Robe als vor den Parteien.
Mal ein Beispiel für solches Verhaltenl?
Antworten