Assessmentcenter OLG Bezirk Düsseldorf Richterstelle

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Assessmentcenter OLG Bezirk Düsseldorf Richterstelle

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tag allerseits,

ich habe kürzlich die Einladung zum AC im Bezirk Düsseldorf für eine Richterstelle erhalten. Das Prozedere an sich ist bekannt: 1h Einzelinterview, im Anschluss 1h Gruppendiskussion zu einem juristischen oder justizpolitischen Thema mit den 4 Mitbewerbern. Leider wirkt für mich der Begriff relativ Abstrakt, hat jemand schon mal beim AC mitgemacht und kann berichten oder generell das Oberthema mal mit Beispielen betiteln? Man versucht ja sich doch bestmöglich vorzubereiten ;)

Danke im Voraus

Feedy
Anton84
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 17:59
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Assessmentcenter OLG Bezirk Düsseldorf Richterstelle

Beitrag von Anton84 »

Bei Juristenkoffer gibt es ein Heft mit Protokollen: http://www.juristenkoffer.de/richter/no ... westfalen/.
Antworten