Notarassessor Hamburg

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Niederegger
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 16:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Notarassessor Hamburg

Beitrag von Niederegger »

Wir haben irgendwo schon einmal beklagt, dass Notare in der hiesigen Foreneinteilung eigentlich heimatlos bleiben. Es ist mangels Masse aber auch nicht die Spezies, die reichlich "Traffic" erzeugen würde. So suchen wir eben anderswo Asyl... ;) .

Zur Sache kann ich auch einfach nur ermutigen, die Bewerbung bei den geschilderten Ausgangsbedingungen eben zu versuchen, und so das verfügbare Erfahrungswissen zum Notariat in Hamburg zu bereichern. Noch ärgerlicher als der umgekehrte Ausgang wäre es doch, wenn eine vielleicht wirklich gegebene Chance aus vorauseilendem Pessimismus ungenutzt geblieben wäre.
Simplex sigillum veri.
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1636
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Notarassessor Hamburg

Beitrag von Joshua »

Niederegger hat geschrieben:Wir haben irgendwo schon einmal beklagt, dass Notare in der hiesigen Foreneinteilung eigentlich heimatlos bleiben. Es ist mangels Masse aber auch nicht die Spezies, die reichlich "Traffic" erzeugen würde. So suchen wir eben anderswo Asyl... ;) .

Zur Sache kann ich auch einfach nur ermutigen, die Bewerbung bei den geschilderten Ausgangsbedingungen eben zu versuchen, und so das verfügbare Erfahrungswissen zum Notariat in Hamburg zu bereichern. Noch ärgerlicher als der umgekehrte Ausgang wäre es doch, wenn eine vielleicht wirklich gegebene Chance aus vorauseilendem Pessimismus ungenutzt geblieben wäre.
Danke für deine - ernstliche - Antwort. Du hast damit wohl Recht.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Antworten