Generalstaatsanwaltschaft Köln (StA Köln/Bonn/Aachen)

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Generalstaatsanwaltschaft Köln (StA Köln/Bonn/Aachen)

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

ich bin Rechtsanwalt und spiele zur Zeit mit dem Gedanken mich bei der Generalstaatsanwaltschaft Köln als Staatsanwalt zu bewerben. Hierzu ein paar Fragen:

1. Kann jemand, der schon einmal ein Bewerbungsgespräch bei der GStA Köln hatte, hierüber berichten? Wie lief das Gespräch ab? Welche Fragen/Aufgaben wurden gestellt?

2. Wie ist die Arbeitsbelastung in den Staatsanwaltschaften Köln/Bonn/Aachen in den ersten Monaten und danach?

3. Ist es (zeitlich) realistisch, nebenbei noch einen Dozentenjob im Repetitorium mit einem Abendkurs in der Woche zu haben?

Auch sonst wäre ich für alle Tipps und Erfahrungsberichte dankbar, entweder öffentlich oder als PN.

Viele Grüße!

RollingStone
Gelöschter Nutzer

Re: Generalstaatsanwaltschaft Köln (StA Köln/Bonn/Aachen)

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auch wenn ich schon ein paar Infos per PN erhalten habe, wäre es prima, wenn noch der eine oder andere von euch über seine Erfahrungen (Bewerbungsgespräch und/oder Arbeitsbelastung) berichten könnte. =D>

Viele Grüße!

RollingStone
Gelöschter Nutzer

Re: Generalstaatsanwaltschaft Köln (StA Köln/Bonn/Aachen)

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hat noch jemand Infos zum Bewerbungsgespräch???
cad
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 16:15
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Generalstaatsanwaltschaft Köln (StA Köln/Bonn/Aachen)

Beitrag von cad »

Da ich demnächst zum Auswahlgespräch in Köln eingeladen bin, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte (gerne auch per PM).

Wie läuft es ab? Was wird gefragt und was erwartet? Gibt's Dos and Don'ts?
Antworten