Amtsarzt vor der Verbeamtung auf Lebenszeit?

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Amtsarzt vor der Verbeamtung auf Lebenszeit?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo an alle,

weiß jemand, wie es mit einer erneuten Untersuchung durch den Amtsarzt vor der Verbeamtung auf Lebenszeit aussieht, wenn während der Probezeit der Verdacht einer chronischen Krankheit aufkam, diese bislang allerdings zu keinerlei Krankheitstagen und Fehlzeiten geführt hat?

Muss dies dem Dienstherrn gemeldet werden? Und wenn ja, wie lange vor der Verbeamtung?
Wie stehen denn die Chancen, überhaupt verbeamtet zu werden?
Das Bundesverwaltungsgericht hat ja 2013 die Hürden für eine Verbeamtung trotz gesundheitlicher Einschränkungen gesenkt.

Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank euch allen
Gelöschter Nutzer

Re: Amtsarzt vor der Verbeamtung auf Lebenszeit?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Keiner da, der so etwas Ähnliches selbst erlebt hat oder vielleicht jemanden kennt, dem es auch so erging?
Antworten