Einstieg am LRA in Bayern - Seminare für Führungskräfte?

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Einstieg am LRA in Bayern - Seminare für Führungskräfte?

Beitrag von Parabellum »

Hinsichtlich Führungsfragen bietet sich "Trockenschwimmen" weniger an. Da geht es jenseits von Grundlagen menschlichen Sozialverhaltens doch eher um die Reflexion der eigenen Führungspraxis. Hilfreicher ist m.E. insofern eher etwas in Richtung "Supervision", um das eigene Führungsverhalten hinterfragen zu können, konkrete Konflikte zu analysieren usw.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Antworten