Assessment-Center MI Niedersachsen

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
edeka
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 21. November 2015, 11:09
Ausbildungslevel: RRef

Assessment-Center MI Niedersachsen

Beitrag von edeka »

Hallo miteinander,

ich bin zu einem in Kürze stattfindenden AC im MI eingeladen worden. In dem Anschreiben steht was von der Überprüfung kognitiver Fähigkeiten sowie der Persönlichkeit. Drei Stunden soll ich hierfür einplanen. Hat jemand evtl. Erfahrungswerte?

LG Edeka
yanat
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. November 2016, 13:10
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Assessment-Center MI Niedersachsen

Beitrag von yanat »

Hallo.

Leider hat hier niemand geantwortet.

Ich hab kommenden Donnerstag auch ein schriftliches AC.Da du ja nun deins hinter dir hast, könntest du mir vll ein paar Infos geben, was genau verlangt wird. würde mich gern gezielt vorbereiten.

LG
Antworten