Bundeslandwechsel von Bayern nach BaWü

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
grooveteddy
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 19:01
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Bundeslandwechsel von Bayern nach BaWü

Beitrag von grooveteddy »

Liebe Leute,

lange habe ich still mitgelesen, jetzt meine Frage an Euch:
Ich wohne an der Grenze zwischen Bayern und BaWü.. habe also meinen Lebensmittelpunkt in beiden BL.
Ich bin jetzt bei der Justiz in Bayern... überlege aber, ob ich nach BaWü wechseln soll (Ulm), da es dort noch mehr AGs in meinem Umkreis gibt. In Bayern gibt es nur eines (Neu-Ulm).

Könnt Ihr mir Erfahrungswerte aus der Baden Württembergischen Justiz geben? Die Meinungen im Kollegium gehen stark auseinander. Ich müsste mich ja in BaWü komplett neu bewerben und hoffen, eine Stelle am Heimatort zu bekommen. Ein Wechsel scheint unproblemtatisch, da ein Kollege sogar 2mal das BL gewechselt hat.
Ich frage mich nur, ob ich nicht versuchen sollte lieber nach Neu-Ulm zu kommen statt gleich das ganze BL zu wechseln.

Grüße
Antworten