Vorstellungsgespräch in der hamburgischen Verwaltung

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
f11
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 3. November 2008, 21:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Vorstellungsgespräch in der hamburgischen Verwaltung

Beitrag von f11 »

Hallo zusammen,

ich wurde zum Vorstellungsgespräch in Hamburg eingeladen. Das Gespräch findet unmittelbar bei einer Behörde statt, es liegt keine Bewerbung als »Jurist in den Allgemeinen Diensten« zugrunde. Bestandteil des Gesprächs ist wohl eine Falldiskussion, für die eine 45-minütige Vorbereitungszeit eingeräumt wird. Falls jemand mit Tipps oder sonstigen Erfahrungen dienen kann, würde ich mich sehr freuen! Gerne auch per PN.

Vielen Dank und beste Grüße!
Antworten