Verbeamtung nach TV-L Einstellung

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
berliner_2019
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. Februar 2019, 19:23
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Verbeamtung nach TV-L Einstellung

Beitrag von berliner_2019 »

Hallo Zusammen,

bei mir steht ein Jobwechsel an. Ich war derzeit in einem Verband tätig und habe nun ein Angebot in einem Landesministerium nach TV-L 13 anzufangen. Das ist finanziell nicht sehr attraktiv, aber die Stelle sagt mir fachlich zu. In der Ausschreibung stand, dass nach der Probezeit bei Vorliegen der Voaussetzungen eine Verbeamtung möglich ist.

Nun beträgt die Probezeit 6 Monate - wie schnell kann das mit der Verbeamtung dann gehen? Ich habe die Befürchtung, dass es dann ewig bei der E-13 bleibt.

Viele Grüße
Antworten